Hast du wo es Probleme gibt einen Ladeort vergeben? Wenn ja, den bitte mal löschen.
Enyaq iV 80 pausiert AC-laden
-
-
Karl Danke. Hab bisher noch keinen Ladeort vergeben. Überlege aber mal einen anzulegen und wieder zu löschen, damit sich da vielleicht was gerade zieht.
nitech Dort sind bei mir nur die üblichen verdächtigen Skoda eigenen, die jeder hat denke ich.
Ich hab jetzt mal mein Passwort zurückgesetzt und beobachte ob das hilft. -
jimbo1985m Passwort zurücksetzen hilft nicht gegen den Fremdzugriff von Tronity usw. Die haben kein Passwort sondern einen elektronischen Schlüssel, der auch weiter gilt, wenn Du das Passwort änderst. M. W. ist dieser Fremdzugriff aber sowieso nur für „Lesen“.
-
Danke Langstreckenfahrer. Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass es Tronity ist, was die Probleme da verursacht. Dadurch, dass das halt auch erst seit ein paar Wochen so ist, muss es irgendwas im Backend sein. Evtl aber ja eine Fehlfunktion, die immer dann auftritt wenn "lesend" auf das Backend zugegriffen wird, irgendwas aktualisiert sich dann und der Status Laden Ja/nein setzt sich auf was falsches zurück. Aber alles nur Spekulation. Problem ist, melde sowas mal Skoda bzw einem Händler. Das gibt doch nix.
Tronity meckert aber seit gestern seitdem ich das Passwort zurückgesetzt habe, dass es jetzt nicht mehr an die Daten kommt. Ich lass jetzt erstmal alles ausgesperrt und beobachte weiter. -
Kurzer Nachtrag zu oben gennantem.
Das Passwort-Zurücksetzen hat scheinbar irgendeinen Backend Knoten gelöst. Seitdem wird wieder bis zur gewünschten Ladegrenze geladen. -
So geht es bei mir auch seit ein paar Tagen. Werde mal das Auto der Nachbarn anschließen um auszuschließen das es an der Wallbox liegt
Ich kämpfe auch seit 2-3 Wochen damit, dass meine AC Ladungen ständig unterbrochen werden (jedoch über die App jederzeit wieder gestartet werden können) . Ich war Kunde bei Rabot Charge und habe dort extra noch mal das Auto aus meinem Account entfernt.
Das hat auch kurzen Erfolg gebracht, denn letzte Woche konnte ich dann mal komplett bis zur Ladegrenze unterbrechungsfrei laden (an einer AC Säule der Stadtwerke Düsseldorf im Parkhaus meines Arbeitgebers). Am Wochenende an der privaten Wallbox und heute auf der Arbeit kommt es wieder ständig zu Unterbrechungen beim Laden.
Ist nervig, wenn man Abends mit 4 Prozent anstöpselt und kurz vor dem Schlafen gehen zufällig sieht, dass nur bis 7 Prozent geladen wurde. Heute morgen war dann bei knapp 30% Ende... Das reichte zum Glück um zur Arbeit zu kommen...
Die Häufung des Problems hier, lässt mich aber eher an ein Software Problem glauben (wahrscheinlich serverseitig).
Wenn aber jetzt noch nicht mal das mehr zuverlässig funktioniert, dann weiß ich auch nicht.... -
Also bei mir hat es geholfen das Passwort des Users zurückzusetzen. Seitdem lädt er wieder ohne Murren.
-
Nachtrag, bei mir war in der Tibber App Smart Charging aktiviert gewesen
-
Moin,
Ich habe das Problem jetzt im 85x.
Ich bin in Österreich und kann weder am Säule noch Wallbox noch einfachen AC Steckdose laden.
DC ohne Problem ,ich war Vorort bei skoda, die nur feststellen konnten, dass es viele Fehler im fehlerlog gibt und den erstmal 2-4 Tage behalten wollten, was im Urlaub schwierig ist.
Ich habe Passwort des hauptusers schon zurückgesetzt und ladeorte versucht, aber nichts hilft.
Hat jemand noch ein Tipp?
Meine erste Fahrt zuhause wird sonst wohl in die Werkstatt, falls ich den SuperTipp nicht noch hier finden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)