Android Auto: Google Maps zeigt jetzt Ladestationen statt Tankstellen

• in der Karte werden seit heute bei mir auch die freien Ladesäulen angezeigt 20241121_164600.jpg

Bei mir zeigt es Android Auto seit dem 3.7 Update nicht mehr ganzflächig an. Vorher funktionierte dies bestens. Wo kann das "Problem" sein?

• Wie meinst du ganz flächig?

Sorry, vollflächig.:D Also auf dem kompletten Bildschirm. Ich mache nachher ein Foto.

• So siehts aus, wenn ich Android Auto öffne. Und wie gesagt, vor dem Update von 3.0 auf 3.7 war das Bild VOLLflächig. :D

Dateien

• So siehts aus, wenn ich Android Auto öffne. Und wie gesagt, vor dem Update von 3.0 auf 3.7 war das Bild VOLLflächig. :D

Das passiert wenn man AA in der Kachel hat. Ohne eigene Kachel bzw. maximal 1*1 Kachel hat man AA als Fullscreen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Das passiert wenn man AA in der Kachel hat. Ohne eigene Kachel bzw. maximal 1*1 Kachel hat man AA als Fullscreen.

Ah ja, vielen Dank! :) :thumbup: Ich hatte auf der zweiten Seite eine 4*3 Kachel. Aber warum das der Grund dafür ist, versteh ich nicht.

• Das System kann bloß eine Auflösung darstellen und die gibst du mit der 4x3 Kachel vor. Selbst wenn Du dann komplett da hin wechselst geht nur die 4x3 Auflösung. Ists bei Apple Carplay das selbe.

• Die normale iOS App auf dem iPhone macht das nicht, es zeigt mir nur die Station als POI an, aber ohne Belegungsdaten.

Anzeige bei mir unter iOS:

IMG_4580.png

Einige Ladestationen haben Belegungsdaten.

• Bei mir zeigt da gar nix, auch wenn ich hin- und herscrolle. Google Maps Version 24.48.0.7001105190, iOS 18.1.1. Habe das Auto als "Elektro" markiert und meine "Stecker" ausgewählt. Ob es da noch weitere benötigte Einstellungen hat ?

ios google maps.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)