Klimaanlage kühlt nicht mehr

  • Warum soll man denn bei CO2 kein Kontrastmittel verwenden können? Für das R 744 Kältemittel gibt es genauso UV Aktive Kontrastmittel.

    Gute Frage und da kommen mir direkt Gedanken, ob ich bei ner Fachwerkstatt gelandet bin :rolleyes: .


    Letztlich muss es ja ein freigegebenes Kontrastmittel von Skoda geben oder die bestellen sich eines von Waeco (SKODA: ASE58101070A00) ;)

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Hallo zusammen,


    ich hatte neulich das gleiche Problem. In der Werkstatt dann die Diagnose, dass der zentrale Temp.sensor durchkorrodiert war. Ein Pin war schon nicht mehr da. Ausgewechselt und das Thema war behoben. War aber insofern nicht ganz unkritisch, als der Sensor nicht nur für den Innenraum zuständig ist, sondern auch für die Batteriekonditionierung.

    Die Klimaanlage an sich war vollkommen intakt, bekam halt eben nur kein Einschaltsignal. Nach einem guten halben Jahr und knapp 12000km ziemlich ungewöhnlich, wie ich finde.


    Gruss

    Kilian

    85 Plus Sportline in Arktis Silber Metallic

    Honda CBR 1100XX

    Azzurro CZS 14kWp, 15kWh Speicher und Azzurro Wallbox

  • Gute Frage und da kommen mir direkt Gedanken, ob ich bei ner Fachwerkstatt gelandet bin :rolleyes: .


    Letztlich muss es ja ein freigegebenes Kontrastmittel von Skoda geben oder die bestellen sich eines von Waeco (SKODA: ASE58101070A00) ;)

    Enyaq ist repariert: Es war eine undichte Verpressung an einer Leitung.

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Korrosion - da muss doch irgendwo dann feuchte dazu kommen, oder wie korrodiert da was? Und wenn ja - woher kommt da feucht? Schwitzwasser Klima? Sonst hält der nächste genau so kurz..

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

    Velvet-rot / Maxx

  • Korrosion - da muss doch irgendwo dann feuchte dazu kommen, oder wie korrodiert da was? Und wenn ja - woher kommt da feucht? Schwitzwasser Klima? Sonst hält der nächste genau so kurz..

    Ja, das hat mich auch gewundert. Weshalb, wieso, warum konnte mir der freundliche auch nicht beantworten. Schau mer moi, dann seng mer scho 😉

    85 Plus Sportline in Arktis Silber Metallic

    Honda CBR 1100XX

    Azzurro CZS 14kWp, 15kWh Speicher und Azzurro Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9634 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)