Alles anzeigenVielleicht würde ja für den ersten Wohnsitz ein Einphasenladegerät mit 10A reichen. Damit könntest du gut an einer Schuko 100km über Nacht nachladen. Und den Rest an einer DC Ladesäule für 39ct (z.B. mit ADAC oder Ionity).
Oder eben EON, da kannst du dir denn billigsten Strom raussuchen und mit "deinen vielen Verträgen" bündeln. Gibt dann 60 Euro Bonus pro Jahr pro Vertrag und Ökostrom für alle (evtl. auch Neukundenbonus.
Es wäre ja zu einfach, wenn in unserem Land etwas einfach gehen würde.
Viel Spaß beim Step 1
Hallo Oskar,
danke für den Tipp. E.ON habe ich hier am Erstwohnsitz schon seit ewig, jetzt auch als Ökostrom. Das mit dem Bündeln der übrigen Verträge geht eben gerade nicht. Ich habe schon Stunden deswegen telefoniert. Es gilt: Ein Vertrag pro Zähler und grundzuständigem Meßstellenbetreiber. Wenn Du z.B. zufälligerweise mehrere Verträge, also z.B. auch Gas und Strom, an einem Standort mit einem grundzuständigen Meßstellenbetreiber hast, dann ginge das mit dem Bündeln. Im Übrigen ist auffällig, wie erschreckend wenig die Kundenberater der Stromversorger (selbst EnBW), zum Thema E-Mobilität Bescheid wissen.
Aber ich lasse mir die Vorfreude davon nicht verderben. Das mit der Wallbox kriege ich schon hin.