Bridgestone 21Zoll nicht verfügbar
-
-
Das wär mir als Reifenfachmann zu heiß. Wenn da bei hoher Geschwindigkeit was passiert und der Reifen offiziell nicht repariert werden darf... Gegen die dann entstehenden Kosten ist ein neuer Reifen ein Witz.
Aber danke für die eingeholten Informationen.
Anderseits kann man sagen,sie wissen was sie tun,sie sind da sicher mehr Profis wie Skoda,BMW,MB usw.
Die Werkstätten wollen nur Geld verdienen,Mal so als Gegenargument.
-
Auch hier finde ich eine korrekte Kommunikation zum Kunden wichtig. HeikoM. schrieb ja eingangs, dass die Reparatur "...nicht ginge..." bzw. "...nicht funktioniert...". Hätten sie gleich gesagt, dass sie gar nicht reparieren dürfen, hätte sich beim Kunden sofort ein anderes Bild der Lage ergeben. Vorschläge wie "...wir können es trotzdem probieren..." hätte ich dann gleich abgelehnt. Und wenn dieser Reifen so nicht verfügbar ist, dann halt ein anderes Modell. Ggf. auch gleich Achsweise ersetzen.
-
Und wenn dieser Reifen so nicht verfügbar ist, dann halt ein anderes Modell. Ggf. auch gleich Achsweise ersetzen.
👍
-
Wobei das auf den Bildern scheinbar unterschiedliche Reifen sind...
-
Da ja sowieso pro Achse gewechselt werden muss, könnte man doch auch ein ganz anderes Fabrikat ins Auge fassen. Nur so als Idee. Habe letztens einen ziemlich sportlichen BMW gesehen, der hatte vorne – glaube ich – Michelins und hinten Bridgestones drauf.
-
Da ja sowieso pro Achse gewechselt werden muss, könnte man doch auch ein ganz anderes Fabrikat ins Auge fassen. Nur so als Idee. Habe letztens einen ziemlich sportlichen BMW gesehen, der hatte vorne – glaube ich – Michelins und hinten Bridgestones drauf.
Das klingt nach grausamem Fahrverhalten. Ganz zu schweigen davon, ob die Assistenz-Systeme damit klar kommen, wenn sich der unterschiedliche Gummi auf dem Untergrund anders verhält. Würde ich niemals tun. Alleine schon ein T001 mit einem T005 zu mischen spürt man.
-
Ich hätte da überhaupt keine Bedenken, dass man da einen Unterschied merkt geschweige denn die Assistenten damit ein Problem bekommen könnten.
Den Unterschied hat man spätestens nach 10tkm sowieso, da sich die Hinterräder ganz anders abnutzen als die der Vorderachse.
-
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Vorschläge, die Idee einfach 2 neue Pirelli z.B zu montieren scheidet aus da ich nicht bereit bin 800.- auszugeben
Auch einen einzelnen anderes Fabrikat bin ich kein Freund davon, wurde mir von anderer Seite auch davon abgeraten .
Mal sehen, habe selbst noch keine Idee, bin halt auch enttäuscht das ich einen neuwertigen Sommerreifen wegschmeissen kann.......
Melde mich
Lg
-
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Vorschläge, die Idee einfach 2 neue Pirelli z.B zu montieren scheidet aus da ich nicht bereit bin 800.- auszugeben
Auch einen einzelnen anderes Fabrikat bin ich kein Freund davon, wurde mir von anderer Seite auch davon abgeraten .
Mal sehen, habe selbst noch keine Idee, bin halt auch enttäuscht das ich einen neuwertigen Sommerreifen wegschmeissen kann.......
Melde mich
Lg
Wenn müsstest du wirklich einen neuwertigen bei eBay ergattern,sonst musst zwei neue Nehmen.
Ich würde mir noch ein paar Meinungen von Reifenwerkstätten einholen,zwecks Reparatur.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10969 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)