Liebes Skoda Enyaq Forum,
habe zwar schon im Wartesaal gefragt, möchte hier aber ein neues Thema aufmachen, damit die Diskussion im Wartesaal nicht entgleitet:
wer von Euch Mit-Wartenden hat sein Auto über Carwow bestellt bzw. den Kontakt zum Händler über Carwow vermittelt bekommen?
Sind vielleicht die Leute, die einen Rabatt auf die Bestellung bekommen haben, diejenigen die jetzt besonders lange warten?
Haben sich die dort werbenden Händler vielleicht übernommen und zu viele Bestellungen generiert?
Würde hier gerne die Leute sammeln, die über Carwow ihren Händler vermittelt bekommen haben und die jetzt besonders lange warten bzw besonders lange gewartet haben. Dieser Thread soll also eine Sammlung von Leidensgenossen werden, um sich gegenseitig mit Informationen zu helfen.
Hier meine Fragen:
- Wann habt ihr bestellt?
- Was wurde als ULT (Unverbindlicher Liefertermin) bei Bestellung angegeben?
- WIe lange wartet Ihr schon bzw wie lange habt Ihr bis zur Lieferung gewartet (bitte nur Leute, die deutlich länger als ein Jahr, also jenseits 400 Tage gewartet haben bzw warten)
- Habt Ihr auf Carwow noch Zugriff auf Euer ursprüngliches Angebot bzw habt Ihr einen Screenshot von damals?
- Wieviel Rabatt habt ihr unabhängig von der Umwelt-Prämie bekommen?
- Wurde auch bei Euch die Bafa-Prämie bereits beim Carwow-Angebot als Rabatt mit einberechnet? Bei den Angeboten, die ich damals gesehen habe, wurde die Bafa-Prämie bereits als Rabatt tituliert. Das heißt, selbst wenn ein Händler gar keinen Rabatt eingeräumt hat, dann wurde z.B. beim Skoda Enyaq iv 50 ein Rabatt von 26% angezeigt - denn 9000€ Umweltprämie Stand 2021 sind bereits 26% vom Listenpreis von damals 33.800€. Hat ein Händler dann zusätzlich noch ein paar Prozent Rabatt gegeben, dann wurde schnell ein Rabatt von 30% daraus. Diesen Punkt finde ich besonders wichtig, denn der Händler hat ja dann mit einem Rabatt geworben, in dem die Umweltprämie bereits eingeflossen ist. Er hat also mit der Umweltprämie geworben und kann nicht behaupten, dass die Umweltprämie unser Risiko als Kunde ist und von ihm nie angegeben wurde...
- ggf ein Kürzel zum Autohaus (vielleicht Initialen und Stadt) damit die Leute zusammenfinden, die beim gleichen Autohaus bestellt haben
- ggf ergänzende Informationen, ob ihr etwas zu überschrittener Quote oder ähnlichen verzögernden Faktoren auf eure Bestellung herausfinden konntet
- ggf ob es bei Euch eine Einigung zur Übernahme der reduzierten Bafa-Prämie und/oder Ersatzmobilität gab
- ggf ob ihr rechtlich gegen den Händler vorgegangen seid und was dabei herausgekommen ist