Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • ich benutze schon einige Zeit Bonnet. AC wie DC nur 41 Cent.

    Hallo,


    eine Frage an die Bonnet NutzerInnen.


    Wieviel kostet denn nun eine KWh wirklich auf der Abrechnung (keine Vermutungen bitte) ???


    Z.B.

    £0.35/kWh auf der Internetseite, auf der Kreditkartenabrechnung sind es dann?????


    Es gab ja mal eine Diskussion wegen Auslandeinsatzgebühren der Kreditkarte, Zoll, MwSt usw.



    Vielen Dank für eine Info


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Lieber Stefan,


    pauschal nicht zu beantworten. Musst du Auslandsgebühren bei deiner Karte zahlen? Schwankt der Wechselkurs? Das sind Variablen die das Ganze nicht genau zu berechnen machen.

    Zoll und MwSt. kommen nicht dazu.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hallo,


    ich wollte nur wissen:


    Welcher Preis war gebucht (angegeben in GBP/KWh), was wurde auf der Kreditkarte belastet (cent/KWh). Wenn hier 2-3 Personen antworten, mitteln sich die Unschärfen ungefähr raus.


    Dank

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Da Abrechnung über KK sollte es sich um den Umrechnungskurs des jeweiligen Kartenanbieters zum Abrechnungszeitpunkt handeln. Da die nicht an bestimmte Kurse gebunden sind, sollte man bei den Konditionen der eigenen Kreditkarte schauen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wenn hier 2-3 Personen antworten, mitteln sich die Unschärfen ungefähr raus.

    Da mittelt sich gar nichts raus! Du mußt schon schauen, was bei DEINER Kreditkarte ggf an Auslandsgebühren anfällt. Die Konditionen meiner Kreditkarte nutzen dir gar nichts.
    Generell wird zum jeweiligen Tageskurs in Pfund/Euro abgerechnet.
    Generell ist der Wechselkurs der beiden Währungen nicht sehr volatil, d.h. das Wechselkursrisiko sehr überschaubar. Muss man eben ein wenig im Auge behalten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da mittelt sich gar nichts raus! Du mußt schon schauen, was bei DEINER Kreditkarte ggf an Auslandsgebühren anfällt.


    Geht das auch in freundlich?


    Ich habe eine klare Frage gestellt, bewußt auf die ewigen, theoretischen und aggressiven Ratschläge der hier "Erleuchteten" verzichtet.....

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Ich finde die Antwort von Kermit überhaupt nicht agressiv, sondern freundlich und klar.

  • Ich finde die Antwort von Kermit überhaupt nicht agressiv, sondern freundlich und klar.

    War auch in keinster Weise aggressiv gemeint. Bringt mich jetzt aber auch nicht um, daß Stefan wohl einen anstrengenden Tag hatte. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habe mich gerade bei Bonnet registriert und den Tarif „Pay as you go“ ohne Grundgebühr gewählt. Der Grund für mich war, dass Fastned auch geht (wird aktuell von Powerpass nicht unterstützt) zu einem günstigen Preis von aktuell ca 42 Cent (0,35 britische Pfund).

    Für die Schwaben unter uns ein Spartipp: Aktuell gibt es auf https://www.joinbonnet.com einen Promocode mit dem die erste Ladung kostenlos ist. Bonnet geht auch bei Ionity.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)