Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Der "Lokale" sitzt bei mir in Hamburg, und kooperiert mit dem tatsächlichen lokalen Anbieter und hatte relativ günstigen Konditionen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • als letzten Notnagel nach PP und EnBW habe ich noch die Plugsurfing Ladekarte im Auto

    Preise sind aber sehr hoch da

  • Die letzten Monate hat sich das Thema bei mir deutlich entspannt und speziell bei den Apps hab ich deutlich ausgemistet. Neben dem PowerPass gibts als Ersatzlösung noch die Shell Recharge Karte und im Fall der Fälle Plugsurfing bzw. das Adhoc bezahlen (das hat auf Dienstreise bisher immer super funktioniert).

  • ich benutze schon einige Zeit Bonnet. AC wie DC nur 41 Cent. Da kann man an allen Ladenetz Station z.B laden.

    Also SWM usw.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • ich benutze schon einige Zeit Bonnet. AC wie DC nur 41 Cent. Da kann man an allen Ladenetz Station z.B laden.

    Also SWM usw.

    seit dem 31.05.22 geht nun auch Ionity.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • seit dem 31.05.22 geht nun auch Ionity.

    Finde ich sehr spannend - gerade da man die Aufladungen monatlich stoppen kann. So kann man sich sehr günstig für Urlaub etc. eindecken und dann für rund 0,30€ bei Ionity, Fastned und Allego laden. Wenn mein erstes Jahr PowerPass vorbei ist auf jeden Fall ein Ausprobieren wert (wenn die Preise so bleiben).

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Und wie funktioniert das mit Bonnet an allen möglichen Säulen? Ich finde über die App hier im Raum Bärlin eigentlich nur Allegro-Säulen und eigentlich auch nur AC-Säulen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bonnet geht über die APP. Da ich im Großraum München wohnen ist halt komplett der Verbund Ladenetz+ dabei, Ionity, Fastned, Allego etc.

    Welche Anbieter da alle mit bei sind kann ich leider nicht sagen.

    Für alles weitere nehme ich EnBW ADAC oder MVV.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • rund 0,30€ bei Ionity,

    £0.30/kWh > 0.30€
    Die Preise auf der Homepage sind in Pfund angegeben
    .

    Edit:

    Ich sehe gerade, dass die Preise gestaffelt sind. Je größer das Paket, desto geringer der Preis. (Wenn das komlette Paket innerhalb des Monats auch verbraucht wurde....

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • du kannst aber sofern bei deinem paket noch kwh übrig sind die in den nächsten Monat mit rüber nehmen :)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)