Frunk im Enyaq

  • Die TĂŒrdichtung scheuert ja auch nicht an der Karosse. Sollte mehr oder weniger das gleiche sein

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich war gerade in der AutowĂ€sche und habe intensiv den Hochsdruckreiniger fĂŒr die Front genutzt. In Polen waren viele Insekten sowie auch jede Menge Staub und Dreck auf den Straßen. Ich habe oben bei den Scheibenwischern und vorne zwischen Zierleiste und Fronthaube sowie Scheinwerfer und Fronthaube reingesprĂŒht. Also jede Ritze, die vorhanden ist. Nicht ein Tropfen im Frunk.


    Ich habe den irischen. Ist wohl egal welcher Frunk. Da kommt nichts rein.

  • Ich hatte mal kleine Tropfen von hinten (Winschutzscheibe) drin.

    Von feinem Sand...der wohl von unten kam hattest du ja selbst hier geschrieben.

    Da kann aber auch immer mal war am Ladenabel gewesen sein. Ich war zwar der Meinung es sek sauber gewesen. Aber vielleicht doch nicht so 100%ig? Ich weiß nicht. Etwas Sand habe ich da immer noch drin.

  • Etwas Sand habe ich da immer noch drin.

    đŸ€”der sollte doch Laemat vorbehalten bleiben 😉

  • gdf.JPGGuten Morgen zusammen,


    ich bin durch Zufall auf einen anderen Anbieter fĂŒr einen Frunk fĂŒr den Enyaq gestoßen, welche fĂŒr 90-100€ angeboten wird.

    zum Ebay Shop




    Hat den schon jemand verbaut und kann sagen, ob der was taugt bzw. probleme macht (Verrutschen, GerÀusche, etc.)

    Im Gegensatz zur Frunk.AT (Mercedes)-Variante ist das hier eher die (DACIA)-Variante, aber solange es funktioniert. Warum nicht


    * Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, WĂ€rmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • verbaut habe ich weder den einen noch den anderen.

    Wenn ich mir allerdings allein die Bilder ansehe, wĂŒrde ich da

    lieber etwas mehr Geld investieren und einen "angepassten" Frunk kaufen.

  • verbaut habe ich weder den einen noch den anderen.

    Wenn ich mir allerdings allein die Bilder ansehe, wĂŒrde ich da

    lieber etwas mehr Geld investieren und einen "angepassten" Frunk kaufen.

    Naja, die Grundform scheint wohl immer die selbe zu sein (egal welches Fahrzeug) und nur die Halterungen werden mit 3D Druck fĂŒr das jeweilige Auto angepasst.


    GrundsĂ€tzlich stimme ich dir zu, aber wenn das Auto nur fĂŒr 3 Jahre geleast ist, macht das schon einen Unterschied ob man 90-100€ oder fast 300€ investiert. Wenn der Enyaq gekauft wurde und man ihn 8 Jahre fahren will, dann ist das was anderes.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, WĂ€rmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)