Frunk im Enyaq

  • Den billigen Schwamm können sich die bei Skoda in die Haare schmieren , was der Entwickler wohl fĂŒr eine Zeit gebraucht hat , sich so einen Murks auszudenken ? Da ist jeder Putzlappen ja praktischer ! :( Habe mein Ladekabel bis jetzt nicht benutzen mĂŒssen , Lade ĂŒberwiegend an der Wallbox , u, bei den Ladestationen sind ja eh Kabel dran , oder ? Gruß :)

  • Bisschen ĂŒberheblich und eingebildet der Herr?

    Warum so angefasst, die Dame? đŸ« 

    Nicht jede Aussage hier auf die Goldwaage legen.


    Ich denke, der eingebildete Herr ist absolut fein mit diesem "Ding" und gesteht es jedem zu, dieses nĂŒtzlich zu finden. Allein er braucht es nicht... đŸ«¶

  • Man kann ja schreiben ,was man will , irgendwas kommt immer , habe ich in 3 Jahren der Mitgliedschaft hier gelernt ! Ja Stella , Du hast es richtig erfasst , es gibt gutes Zubehör fĂŒr den Enyaq , u. auch ,,ĂŒberflĂŒssiges ,, Zubehör ! :) Gruß

  • Der Teil hatte gefehlt. :)

    Man kann ihn aber auch einfach gutmĂŒtig unterstellen... â˜ș

  • ZurĂŒck zum Thema 😉


    Ich konnte mich heute endlich um das kleine Frunk-DIY- Projekt kĂŒmmern...

    Hab eine Euro-Box mit Deckel 600x400x86 genommen, die 120er, wie ursprĂŒnglich geplant, war leider zu hoch. Das Blau-Schwarz passt noch zum hĂŒbschen Race-Blau-Außenlack 😉


    Ich habe mich gegen selbst konstruierte 3D-Druckteile zur Befestigung entschieden, da ich da der StabilitÀt nicht ganz traue.

    Deshalb sind jetzt Rohrschellen mit 20mm Durchmesser an der runden Strebe zur Befestigung.

    FĂŒr die schnelle Demontage habe ich M8 RĂ€ndelmuttern aus PETG-CF gedruckt und mit selbstsichernden Muttern und großen Unterlegscheiben zur VerstĂ€rkung an den Bohrungen versehen.


    Nach meinem Eindruck sehr stabil das ganze. đŸ‘đŸ»


    Rein passt jetzt der Notladeziegel inkl. Adapter, das Abschleppseil und ein bisschen Werkzeuge+Keinkram... Alles was man nicht stĂ€ndig braucht, aber mit vollem Kofferraum im Ernstfall gerne schnell hĂ€tte 😉


    Der Materialeinsatz ist mit rnd. 25€ sehr ĂŒberschaubar đŸ‘đŸ»



    Und jetzt: gerne Feuer frei, wie unnötig sowas ist und wie blöd das aussieht, aber so konnte ich den Platz zurĂŒckholen, den mir Gack mit dem Subwoofer hinten "geklaut" hat. 😂 Schöne GrĂŒĂŸe und nochmal Danke an Alex đŸ‘‹đŸ»đŸ˜


    Bleibt freundlich und schönes Wochenende an Alle 😁

  • Nachtrag:

    Da ich gerne mit GĂŒrtel UND HosentrĂ€ger arbeite, vor allem bei der Sicherheit, habe ich jetzt noch zusĂ€tzlich einen Spanngurt mit eingebaut.

    Der Deckel bzw. die Verriegelung wĂŒrde sonst die ganze Last z.B. bei einer scharfen Bremsung abbekommen.

    Dieser "Extragriff beim Öffnen und Schließen stört mich da auch nicht und das GefĂŒhl bei der Fahrt ist besser 😊

    Dateien

  • Die Wanne liegt vorne auf dem Metallrahmen auf, da hab ich Moosgummi drunter gemacht, auch um scheuern zu verhindern.

    Hinten liegt es, ebenfalls mit dickem Moosgummi gepolstert, auf der dort verbauten Einheit auf (vermutlich Teil des Klima bzw. WĂ€rmepumpe!?). Die Belastungen auf das Teil sind aber minimal, da ich den Abstand mit den Schellen großzĂŒgig eingestellt habe.

    Mit den 3 Schlauchschellen ist das in sich sehr stabil und fest.


    Da scheppert bisher nichts 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9817 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)