Frunk im Enyaq

• Ernsthaft.....ich hab mehr Sand im Auto als dir KiTa im Sandkasten.....und meine Kleine schenkt mir dauernd Steinchen. . Das Leasingende wird interessant:D

Weil das Leergewicht die zulĂ€ssige Gesamtmasse des Fahrzeugs ĂŒberschreitet đŸ˜‚đŸ€Ł

• Da sagst du was.....aber mit Wasserbausteinen sind sie noch nicht angekommen.

WĂ€re es nicht eher an der Zeit fĂŒr Wasserballons?

• Ich hatte vor kurzem meinen Ladeziegel nach hinten in die Vertiefung gelegt und vorne nur noch das "normale" Ladeequipment. Das habe ich heute wieder geĂ€ndert. Gestern abend brauchte ich meinen Ladeziegel und da hinten in der Mulde alles wieder rauskramen, war mir deutlich zu viel Aufwand. Ich habe da halt immer Kleinkrams drin und auch ein paar MustergerĂ€te unserer Neuheiten fĂŒr Kundenbesuche. Es ist einfach viel zu umstĂ€ndlich da alles rauszukramen und wieder sauber einzurĂ€umen und nach dem Laden wieder rauskramen den Ladeziegel sauber einrollen und alles wieder sauber einrĂ€umen. Vorne im Frunk geht es deutlich schneller. Da ist ja auch weniger Krams drin und alles schön flach und ĂŒbersichtlich.

Also ohne Frunk wĂ€re der Juice Booster nicht vernĂŒnftig nutzbar und ein ziemlicher Krampf. Den wĂŒrde ich dann vermutlich eher nicht mitnehmen und nicht nutzen. FĂŒr Nicht-Nutzen ist er aber deutlich zu teuer. Also bleibt es beim Frunk und als nĂ€chstes E-Auto kaufe ich auch nichts mehr, ohne dass es ab Werk einen Frunk hat. (Edit: die Plastikwannen sind einfach eine Notlösung)

Jetzt sitze ich in der schönen Sonne und der Enyaq lĂ€dt mit dem Booster den Sonnenstrom von der neuen PV meines besten Freundes. Es verspricht ein super Tag zu werden. Heute abend wird in großer Runde gegrillt.

2 Mal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Hat jemand beim Frunk.at eine zusĂ€tzliche Dichtung am Frunk angebracht?

Falls ja welche?

FĂŒr was denn? Da wird nix feucht.

• Bei uns wird auch nichts schmutzig. Das auf dem Boden liegende Ladekabel ist dreckiger, als der Frunk je werden könnte ohne das dreckige Kabel.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)