Ich bekomme allerdings immer etwas Sand rein. Keine Ahnung, ob der von der StraĂe aufgewirbelt wird oder mit dem manchmal nassen Ladekabel reinkommt.
Darfst halt nicht so dicht hinter Laemat herfahren.
Ich bekomme allerdings immer etwas Sand rein. Keine Ahnung, ob der von der StraĂe aufgewirbelt wird oder mit dem manchmal nassen Ladekabel reinkommt.
Darfst halt nicht so dicht hinter Laemat herfahren.
Darfst halt nicht so dicht hinter Laemat herfahren.
Darauf hatte ich gewartet...
Darfst halt nicht so dicht hinter Laemat herfahren.
Ich wollte es fast in meine Post schreiben đ€Łđ
Aber SpaĂ beiseite. Ich fahre ja ĂŒber 40.000 km im Jahr. Und es ist immer mal wieder Sand und vielleicht auch Split auf der StraĂe. Meine Frontscheibe bekommt davon immer Stippen. Die wird quasi ganz leicht sandgestrahlt.
Ich vermute da verirren sich immer auch wieder einzelne verwirbelte Sandkörner unter der Haube und manche bleiben dann im Frunk hÀngen. Also nicht viele, damit kann man den Boden des Frank nicht mit einer Sandkorndicke bedecken. Aber der Sand ist schon sichtbar.
Und mal was anderes: die low budget Variante fĂŒr viel Geld.
https://www.ebay.de/itm/266775831655
* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.
Ich möchte Dich nicht enttÀuschen, aber der war tatsÀchlich schon Thema:
Tatsache, mea culpa.
Zur Verteidigung sei allerdings gesagt:
Sehr viele Seiten dieses Threads habe ich aufgrund diverser "Diskussionen" nur sehr grob ĂŒberflogen
Ich wollte es fast in meine Post schreiben đ€Łđ
Aber SpaĂ beiseite. Ich fahre ja ĂŒber 40.000 km im Jahr. Und es ist immer mal wieder Sand und vielleicht auch Split auf der StraĂe. Meine Frontscheibe bekommt davon immer Stippen. Die wird quasi ganz leicht sandgestrahlt.
Ich vermute da verirren sich immer auch wieder einzelne verwirbelte Sandkörner unter der Haube und manche bleiben dann im Frunk hÀngen. Also nicht viele, damit kann man den Boden des Frank nicht mit einer Sandkorndicke bedecken. Aber der Sand ist schon sichtbar.
Deswegen habe ich im Bereich der Haubenentriegelung auch eine Dichtung angebracht. Rechts und links ist diese ja Serie, nicht aber mittig. Nachdem ich mal eine verstorbene Wespe an dem Entriegelungsmechanismus vorgefunden habe, wurde mir das zu bunt. Seit dem ist dort nichts mehr. Vielleicht wirkt das auch dem "Feinstaubeintrag" im Frunk entgegen. Generell habe ich auch von Anfang an den Spalt der Haube im Frontbereich verringert (Auflagepunkte und Fanghaken eingestellt).
Guter Punkt. Mich stört es jetzt nicht so. Es ist definitiv sehr feiner durchgehend heller Sand. Also die leichten Körnchen.
Ich habe ja letzte Woche Inspektion und den AT-Frunk dafĂŒr rausgenommen, der war den ganzen Herbst, Winter und FrĂŒhling drin, inklusive wĂ€hrend der Sahara-Staub-Tage. War nur ein bisschen vom Sahara-Staub drin. Sonst nix. Auch keine toten Wespen . Eine Dichtung habe ich nicht zusĂ€tzlich angebracht.
Darfst halt nicht so dicht hinter Laemat herfahren.
Ernsthaft.....ich hab mehr Sand im Auto als dir KiTa im Sandkasten.....und meine Kleine schenkt mir dauernd Steinchen. . Das Leasingende wird interessant:D
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel SpaĂ :)