Frunk im Enyaq

• Ich bekomme allerdings immer etwas Sand rein. Keine Ahnung, ob der von der Straße aufgewirbelt wird oder mit dem manchmal nassen Ladekabel reinkommt.

Darfst halt nicht so dicht hinter Laemat herfahren.

• Darfst halt nicht so dicht hinter Laemat herfahren.

Ich wollte es fast in meine Post schreiben đŸ€ŁđŸ˜‚

Aber Spaß beiseite. Ich fahre ja ĂŒber 40.000 km im Jahr. Und es ist immer mal wieder Sand und vielleicht auch Split auf der Straße. Meine Frontscheibe bekommt davon immer Stippen. Die wird quasi ganz leicht sandgestrahlt.

Ich vermute da verirren sich immer auch wieder einzelne verwirbelte Sandkörner unter der Haube und manche bleiben dann im Frunk hÀngen. Also nicht viele, damit kann man den Boden des Frank nicht mit einer Sandkorndicke bedecken. Aber der Sand ist schon sichtbar.

• Ich möchte Dich nicht enttĂ€uschen, aber der war tatsĂ€chlich schon Thema:

• Ich wollte es fast in meine Post schreiben đŸ€ŁđŸ˜‚

Aber Spaß beiseite. Ich fahre ja ĂŒber 40.000 km im Jahr. Und es ist immer mal wieder Sand und vielleicht auch Split auf der Straße. Meine Frontscheibe bekommt davon immer Stippen. Die wird quasi ganz leicht sandgestrahlt.

Ich vermute da verirren sich immer auch wieder einzelne verwirbelte Sandkörner unter der Haube und manche bleiben dann im Frunk hÀngen. Also nicht viele, damit kann man den Boden des Frank nicht mit einer Sandkorndicke bedecken. Aber der Sand ist schon sichtbar.

Deswegen habe ich im Bereich der Haubenentriegelung auch eine Dichtung angebracht. Rechts und links ist diese ja Serie, nicht aber mittig. Nachdem ich mal eine verstorbene Wespe an dem Entriegelungsmechanismus vorgefunden habe, wurde mir das zu bunt. Seit dem ist dort nichts mehr. Vielleicht wirkt das auch dem "Feinstaubeintrag" im Frunk entgegen. Generell habe ich auch von Anfang an den Spalt der Haube im Frontbereich verringert (Auflagepunkte und Fanghaken eingestellt).

• Guter Punkt. Mich stört es jetzt nicht so. Es ist definitiv sehr feiner durchgehend heller Sand. Also die leichten Körnchen.

• Ich habe ja letzte Woche Inspektion und den AT-Frunk dafĂŒr rausgenommen, der war den ganzen Herbst, Winter und FrĂŒhling drin, inklusive wĂ€hrend der Sahara-Staub-Tage. War nur ein bisschen vom Sahara-Staub drin. Sonst nix. Auch keine toten Wespen :D . Eine Dichtung habe ich nicht zusĂ€tzlich angebracht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)