Frunk im Enyaq

• Au man - Könnt ihr euren Testosteronüberschuss nicht anderweitig loswerden? :)

Normalerweise ist die Abnahme des Einbaus aber eine Sachen von 10min wenn es schon ein Teilegutachten gibt auf das sich der gutgelaunte Prüfer berufen kann.

• Mittlerweile hat auch wirklich jeder verstanden, dass es Forenmitglieder gibt, die der Meinung sind, dass mit einer Plastikwanne unter der Haube der Enyaq zur Fußgänger-Todesfalle wird. Oder gar zur Supernova, weil die Wärme nicht mehr abgeführt werden kann.

Es ist eine Plastikwanne!

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Solange das Plastik bei 49Grad im Schatten nicht schmilzt, kann es ja nicht so schlimm sein 🤷‍♂️

• Maßband als Prüfmittel aufgeführt :D :D :D

Ich weiß, OT, aber ich schmeiß mich grad weg hier, was war das denn für ne Prüfung :S

Man hat was gemessen, weiß jetzt nicht, was daran so witzig ist...

• Man hat was gemessen, weiß jetzt nicht, was daran so witzig ist...

Ich auch nicht. Wenn man Abstände zu elektrischen Leitungen oder anderen Komponenten messen will, soll man sich da aufs Augenmaß verlassen und ins Protokoll schreiben "sieht gut aus"?

Aber manche Experten hier im Forum wissen mal wieder alles besser.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Er wird’s vermutlich noch erklären, was er gemeint hat, aber ich nehme mal an, er hat was mit Automotive / Qualitätssicherung zu tun.

Wennste da als Messmittel ein Maßband angibst, lyncht dich der OEM hinsichtlich Messmittelfähigkeit etc

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Wennste da als Messmittel ein Maßband angibst, lyncht dich der OEM hinsichtlich Messmittelfähigkeit etc

Warum? In meiner alten Firma hatten wir auch kalibrierte Maßbänder. Wenn eine Genauigkeit von +/- 2 mm ausreicht, was spricht dagegen?

• Er wird’s vermutlich noch erklären, was er gemeint hat, aber ich nehme mal an, er hat was mit Automotive / Qualitätssicherung zu tun.

Wennste da als Messmittel ein Maßband angibst, lyncht dich der OEM hinsichtlich Messmittelfähigkeit etc

Warum? Ist doch die Frage welche Meßgenauigkeit gefordert ist?

Sicherlich, für ein VW Spaltmaß taugt ein Maßband nicht. Für Tesla Spaltmaße schon.

Solange die Dinger geeicht sind, ist doch alles gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)