Frunk im Enyaq

• Achso ihr ladet alle stĂ€ndig mit der mobilen Skoda Wallbox.

Gut, die ist bei uns nagelneu und liegt als Backup nun im Frunk anstatt im Trunk.

Das Ladekabel das wir hin und wieder nutzen liegt nun vorne anstatt hinten in der Skoda "Seitentasche".

Wir finden das so tatsÀchlich praktischer, können das aber jederzeit so handhaben wie wir wollen.

Ich finde es unpassend wenn uns anhand der zur Veranschauungen unseres derzeitigen Istzustandes mit Frunk, zu unterstellen wir wÀren zu doof Aufwand von aufwandslos zu unterscheiden und von der "Seitenlinie" stumpf zu verurteilen.

Immerhin können wir es ja aus der Praxis beurteilen.

Es war auch keine Blaupause mit Umsetzungspflicht.

Ist hier machmal wirklich traurig was abgeht.

Hauptsache in jedem Thread gepostet egal ob es mich betrifft, interessiert, der Wahrheit entspricht... ^^

Ulf007 nochmal Danke fĂŒr die Tasche ;)

Du hattest mir vor einiger Zeit selbst den Hinweis gegeben den Charger eventuell in einem Beutel zur Aufbewahrung einzuschweißen. Deshalb ging ich davon aus, du wĂŒsstest darum, dass der Charger lediglich Backup ist.:/

Schönen Montag noch... :)

• Wat ne ĂŒberflĂŒssige Diskussion...und immer nur schwarz/weiß. Gibt auch Leute, die sehr gern nen Frunk wollen, aber auch kritische Fragen haben, weil sie sichergehen möchten, dass alles auch i.O. ist. Hier hat doch niemand irgendwas "verteufelt"...

Enny-2407 kannst Du bitte in 2-3 Monaten nochmal nen Foto machen, also wenn Du ne Weile gefahren bist? Mich wĂŒrd mal interessieren, wie sauber und langlebig das dann alles bleibt.

Über die Zeit kommt ja schon so einiges an Dreck in den "Motorraum" gekrabbelt. Vorallem Feuchtigkeit, nicht dass die Stofftaschen dann anfangen zu gammeln/schimmeln.

• Gibt auch Leute, die sehr gern nen Frunk wollen

Ich fĂ€nde den auch praktisch. WĂŒrde ihn aber nicht nachrĂŒsten, da mir die Skoda-Motorhaube dafĂŒr ungeeignet erscheint und ich nicht auch noch die Verriegelung umbauen will, damit das Ding nicht schliesst wie eine Traktor-Motorhaube.

• NicT ... sehe ich Ă€hnlich.

Preis und die Haube sprechen fĂŒr mich persönlich dagegen.

Die Diskussionen bzgl. Handhabung im Kofferraum, Tasche und Netz sind ja komplett subjektiv, oder!?

SpÀtestens wenn der Kofferraum voll ist (Urlaub, Hundekiste, Haus- oder Unrat ... o.À.) verschiebt sich die Argumentation ja eh wieder.

Ich komme mit dem Kabel im Kofferraum gut klar ... mal abgesehen davon, dass ich es kaum nutze.

Allerdings hatte ich schon einige Mal die Situation, dass ich sehr tief RĂŒckwĂ€rts einparken musste um vorne nicht in Fahrwege zu ragen, dass ich kaum noch an den Kofferraum kam.

In diesen FÀllen wÀre ein Frunk mit Kabel schon geschickt gewesen, finde ich.

Es bleibt aber, dass es wohl kaum RICHTIG oder FLASCH geben wird.

FĂŒr den Einen passt es, fĂŒr den Anderen nicht.

Tipps und Tricks fĂŒr Montage oder Beladung, Befestigung oder Ausstattung machen da schon viel mehr Sinn find ich.

• Im Kofferraum?

Sowas habe ich gar nicht.

Ich habe keinen Doppelten Boden, aber links und rechts so LadefÀcher.

...und die dĂŒrften in den allermeisten Situationen fĂŒr die Unterbringung des Ladekabels praktischer sein, als, bei Anwendung des Frunks mit Netz, erst an der B-SĂ€ule zu entriegeln und danach nochmals vorn zu entriegeln, um dann die "tonnenschwere" Blechhaube an zu heben, mit dem Metallaufsteller zu sichern und das Ladekabel aus dem Netz heraus zu fummeln......

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Das ist vermutlich eher was fĂŒr die Wallbox-Besitzer, die alle Jubeljahre mal das eigene Ladekabel benutzen mĂŒssen. In dem Fall ergibt das auch Sinn, man hat das Kabel im Notfall dabei, es liegt aber nicht irgendwo im Kofferraum "im Weg". Wenn es dann doch mal "auf Tour" geht, holt man das halt einmal vorne raus, legt es zwischenzeitlich in den Kofferraum und wenn der spaß vorbei ist, wandert es wieder an seinen Dauerplatz unter der Haube.

FĂŒr uns Laternenparker, die alle 2 Tage irgendwo laden mĂŒssen, ist das wohl eher nix.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)