vom aussehen her wĂŒrde ich den nicht kaufen... Sieht aus wie eine Plastikwanne aus dem Baumarkt.
Frunk im Enyaq
-
-
vom aussehen her wĂŒrde ich den nicht kaufen... Sieht aus wie eine Plastikwanne aus dem Baumarkt.
Ist es auch đ drunter 4, 3D gedruckte Teile noch.
Ich sag ja eher was zum selber machen.
-
Sieht fĂŒr mich sehr interessant aus, nicht schön, aber wann sieht man den schonâŠ
Die Wanne selbst kostet nur knapp 12âŹâŠ wĂ€re nur interessant was das genau fĂŒr eine ist.
Die InnenmaĂangaben passen zu einer ESD EG 64/12 HG
Die Bilder eher zu einer flacheren Variante.
Die Halterung lÀsst sich dann angepasst bauen bzw. drucken.
So ein Netz lĂ€sst sich auch gĂŒnstig beschaffenâŠ
FĂŒr mich alle mal eine Variante die so gĂŒnstig ist, dass ich das aus meiner Sicht vollkommen ĂŒberteuerte Frank.at-Ding damit versuchsweise ersetzen lieĂeâŠ
Ich denke, das versuche ich demnĂ€chst mal⊠đđ
-
Wenn das jemand tatsĂ€chlich realisiert kann er ja die 3D Druckdateien anderen zur VerfĂŒgung stellen!?
Ich warte derzeit noch auf meinen Frunk.at, diesmal fĂŒr den Enyaq.
-
Also wenn der TĂŒvver den angepassten Frunk vielleicht nicht kommentiert, ĂŒber die ESD-Box wird er vermutlich die Nase rĂŒmpfen. Dann kann man doch auch gleich nur ein Transport-Netz von unten an die Haube hĂ€ngen, muss man dann halt krĂ€ftig hochstemmen.
-
Die Frage die sich mir stellt: Wer hat einen so groĂen 3D Drucker im privaten Zugriff.
Falls hier jemand Sachen mit den MaĂen 1m x 50cm x 50cm drucken kann, gern mal bei mir melden
-
Die Frage die sich mir stellt: Wer hat einen so groĂen 3D Drucker im privaten Zugriff.
Falls hier jemand Sachen mit den MaĂen 1m x 50cm x 50cm drucken kann, gern mal bei mir melden
Also das sieht aus wie nen simples TPU-Teil:
Das ist in 10 Minuten gezeichnet und in 4-6h gedruckt. Entweder direkt verschraubt ins TPU oder in vernĂŒnftig, dann ist ne Mutter eingelassen. Könnt man noch nen Kabelbinder ums Rohr ziehen, dann haut das auch nicht ab.
Und beim Crash reiĂt das sowieso alles raus, aber das ist bei den "richtigen" Frunks ja auch so mit diesen lĂŒtten Clipsen.
-
Die Halterung lÀsst sich dann angepasst bauen bzw. drucken.
M20 Rohrschellen, was anderes benutzt frunk at und der Irre auch nicht.
-
Also das sieht aus wie nen simples TPU-Teil:
Das ist in 10 Minuten gezeichnet und in 4-6h gedruckt. Entweder direkt verschraubt ins TPU oder in vernĂŒnftig, dann ist ne Mutter eingelassen. Könnt man noch nen Kabelbinder ums Rohr ziehen, dann haut das auch nicht ab.
Und beim Crash reiĂt das sowieso alles raus, aber das ist bei den "richtigen" Frunks ja auch so mit diesen lĂŒtten Clipsen.
Das beantwortet jetzt welchen Teil meiner Frage?
Den wer einen entsprechenden 3D Drucker hat sicher nicht.
-
Du brauchst gar keinen groĂen Drucker. Die Box kann man fertig so kaufen. Gedruckt werden nur die Stutzen unten dran, um sie irgendwie mit dem Auto zu verbinden bzw. Auflager zu erstellen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel SpaĂ :)