Alles anzeigenJetzt habe ich das schöne Wetter genutzt um den Frunk aus Irland zu montieren. Die Klettbefestigung ist doch ok. Erst habe ich noch versucht es wie beim AT-Frunkt mit den Leerrohrklipsen 19mm zu machen. Der Irland-Frunk hat an der richtigen Stelle fertige Bohrungen. Aber dann kommt der ganze Frunk 5 mm höher und er stöĂt leicht gegen die Haube. Habe es dann doch wieder auf Klett umgestellt. Ist schlicht einfacher. Oben die Kante ist dann mit 4mm DO1 Kantenschutz versehen.
Ăbrigens habe ich den Wischwasserstutzen versetzt. Den kann man einfach aushaken und um 180° verdrehen. Dann kommt er seitlich rechts neben dem Frunk raus. Da kann ich auch mit Skoda-Trichter dann ganz gut einfĂŒllen. Sieht etwas seltsam aus, aber passt. In das Loch habe ich dann weiterhin den Fliegenreiniger und auch das Sommer-Konzentrat fĂŒr das Wischwasser platziert. Das hatte ich da bereits vor dem Frunk stehen. Reinlegen wollte ich das jetzt nicht in den Frunk, denn die Flaschen laufen aus, aufgrund des Drucks bei TemperaturĂ€nderungen. Also stehen sie unten in diesem Loch, das ja eigentlich fĂŒr den Wischwasser-Zugang gedacht ist.
Es passt mein 27 Meter lange Ladeziegel hinein und einige Adapter. Letztlich wĂŒrde noch mehr reinpassen, aber ich wĂŒsste jetzt nicht was da noch reinsoll. Vielleicht ein paar Putzlappen und ein Paar Handschuhe.
Bei einem Werkstatttermin kann ich den Frunk einfach rausnehmen. FĂŒr mich passt es so. Hier jetzt ein paar Fotos.
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Wenn das mit dem EinfĂŒllstutzen so einfach geht, war der AT-Frunk vielleicht keine so gute Entscheidung, da kleiner. Ich bin mal gespannt, wie ich meinen "Ladeziegel" (ist vom selben Hersteller und auch mit VerlĂ€ngerung und diversen Adaptern) da so hineinbekomme. Wie ist es eigentlich mit den SteuergerĂ€ten der Scheinwerfer, liegt der da auf, oder ist da noch Zwischenraum?