Bislang gibt es doch 2 unterschiedliche Liftersysteme fĂŒr den Enyaq:
Das 2er Set von Milotec!? Und zukĂŒnftig den aus Ăsiland!? Oder gibt es weitere Anbieter?
Bislang gibt es doch 2 unterschiedliche Liftersysteme fĂŒr den Enyaq:
Das 2er Set von Milotec!? Und zukĂŒnftig den aus Ăsiland!? Oder gibt es weitere Anbieter?
Vielleicht sind das auch die gleichen
Vielleicht sind das auch die gleichen
Nee, Milotec hat zwei Haubenlifte, Frunk.at gemÀss aktuellem Stand nur einen.
Der Frunk ist jetzt auch bei mir angekommen. War aber schon zu Dunkel um ihn zu montieren. Aber trotzdem hier ein paar Bilder ĂŒber die GröĂe und Montage.
Der Frunk ist groà im Sinne von Breite x LÀnge es sind 130 x 40cm an der breitesten/lÀngsten Stelle. Die Tiefe ist eher klein. Hinten sind es maximal 9 cm (aufgrund Paralaxen-Fehler sieht es auf dem Bild mehr aus) und vorne an der tiefsten Stelle 10 cm.
Die Befestigung wird mit selbstklebenden Klettband gemacht. Edit: fĂŒnf Vier von diesen Streifen sind dabei. Auch hier habe ich Bilder eingefĂŒgt inklusive Einbauanleitung.
Habe gerade diese Info bekommen. FĂŒr mich kommt es zu spĂ€t. Aber vielleicht wartet ja jemand anderes auf den österreichischen Frunk.
ZitatAlles anzeigenHallo,
es ist soweit. Unser Frunk fĂŒr den Skoda Enyaq ist serienreif und kann ab morgen den 07.11.2023 bestellt werden. ZusĂ€tzlich zum Frunk gibt es auch eine Gasdruckfeder fĂŒr die Motorhaube (diese ist in ca. 2 Wochen bestellbar), GummifuĂmatten und Kofferraummatten.
Anbei der Link zum bestellbaren Produkt: https://www.frunk.at/produkt/skoda-enyaq-frunk/
Weiters werden wir am 08.11.2023 ab 10 Uhr auf unserem Youtube-Kanal zwei Videos zum Frunk im Skoda Enyaq veröffentlichen.
Hier die 2 Links zur Produktvorstellung und zur Einbauanleitung auf Youtube:
Die erste Auslieferung wird am Montag, den 20.11.2023starten.
Ăber eine Bestellung und ein Feedback wĂŒrden wir uns freuen.
Liebe GrĂŒĂe,
euer Team der Firma Frunk.at
Ich habe ihn auch im Set bestellt.
Gibt es bzgl. des Frunk auch Erfahrungswerte bzgl. KĂŒhlung der Komponenten neben und unter dem Frunk? Da gibt es ja ein paar Sachen mit KĂŒhlrippen etc. wenn ich es richtig im Kopf habe und ich könnte mir vorstellen das es speziell im Sommer zu möglichen WĂ€rmestaus kommen könnteâŠ
Frage 2: nehmt ihr den Frunk raus bevor ihr zum đ geht um potentielle Diskussionen wegen Garantie von obigen Punkt direkt zu entgehen?
In dem Vorstellungsvideo geht er auf beide Fragen ein.
Die Austria-Variante gefÀllt mir zusammen mit dem GasdruckdÀmpfer jetzt doch besser
die gefÀllt mir auch ohne Gasdruckfeder besser....
Bei mir ist es allerdings so, dass mein normaler Kofferraum zu 95% ohnehin leer ist und alles, was ich an Technik usw. mitschleppe, im untersten Kofferraumfach und in den SeitenfÀchern (SeitenfÀcher, da ich keinen doppelten Boden habe), ausreichend Platz findet und gut zugÀnglich ist.
Der at-Frunk ist qualitativ sicherlich sein Geld wert, aber wenn man so etwas eigentlich nicht braucht, sind auch knapp 300⏠viel Geld.
Bei mir ist es allerdings so, dass mein normaler Kofferraum zu 95% ohnehin leer ist und alles, was ich an Technik usw. mitschleppe, im untersten Kofferraumfach und in den SeitenfÀchern (SeitenfÀcher, da ich keinen doppelten Boden habe), ausreichend Platz findet und gut zugÀnglich ist.
Ist bei mir auch so, habe ihn mir dennoch bestellt, damit das Ladekabel vorn drin liegt. Denn oft sind bei uns solche blöden Poller am Ende der ParklĂŒcke, an die man so nah ranfahren muss, das der Kofferaum nicht mehr aufgeht, wenn man komplett in der LĂŒcke stehen will.
Bisher sah es dann so aus halb Einparken, Kabel rausholen, komplett Einparken, anstecken.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel SpaĂ :)