Frunk im Enyaq

• Passt das auch mit dem Simply Clever Silikon Wischwasserdeckel, hat das schon jemand versucht.

Wöre ja gerade bei diesem Frunk sinnvoll, wenn man nichts vollkleckert.

Wenn mein Frunk da ist, kann ich berichten. Der Trichter-Deckel ist aber nicht besonders groß. Auch da kann man schnell mal kleckern.

• Kann man die Öffnung im Frunk so ausgestalten, dass alles in den EinfĂŒllstutzen des Wischwassers zusammenlĂ€uft? Mit einer Dichtung drumherum... dann könnte man das Wischwasser einfach in die Frunkwanne kippen.

😜👍

• Stella wenn du nicht mehr zielen kannst, dann schenke ich dir eine extra großen Trichter damit du zukĂŒnftig besser den Stutzen triffst und kein Tropfen daneben geht đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ™ˆ

• Hab letztens erst nachgefĂŒllt. Neuen Kanister aufgemacht, natĂŒrlich randvoll... der erste Schwapp ging erstmal schön in Richtung der 12V-Batteriepolabdeckung. 🙈

• DafĂŒr gibt's solche AufsĂ€tze und mancher Hersteller hat das gleich beigelegt. Aber da ich immer Konzentrat kaufe mische ich sowieso vorher an. 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• DafĂŒr gibt's solche AufsĂ€tze und mancher Hersteller hat das gleich beigelegt. Aber da ich immer Konzentrat kaufe mische ich sowieso vorher an. 8)

FrĂŒher hatte ich auch immer Konzentrat gekauft und selbst gemischt. Wasser gibt’s ja in Mitteleuropa Zuhause aus dem Wasserhahn zum SchnĂ€ppchenpreis Seit zwei oder drei Jahren kaufe ich aber immer die Fertigmischung, nachdem ich festgestellt habe, dass die auf die gleiche Mischung (-20 Grad) preiswerter als das Konzentrat ist. Und dabei habe ich sogar einen Wasserpreis von 0.00 Cent angesetzt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | WĂ€rmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• FrĂŒher hatte ich auch immer Konzentrat gekauft und selbst gemischt. Wasser gibt’s ja in Mitteleuropa Zuhause aus dem Wasserhahn zum SchnĂ€ppchenpreis Seit zwei oder drei Jahren kaufe ich aber immer die Fertigmischung, nachdem ich festgestellt habe, dass die auf die gleiche Mischung (-20 Grad) preiswerter als das Konzentrat ist. Und dabei habe ich sogar einen Wasserpreis von 0.00 Cent angesetzt.

Ich kaufe trotzdem lieber Konzentrat, weil weniger PlastiktĂŒte entsteht.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Welche ist das? Hab beim letzten mal glaube ich die von Lidl gekauft. Der 5l Kanister fĂŒr 6€? 1:2 fĂŒr -20°C soweit mich meine Erinnerung nicht trĂŒgt.

FĂŒr den Sommer nehme ich immer Sonax extreme 1:100 fĂŒr um die 10€.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Sind die Fertigmischungen mit deionisertem Wassser angerĂŒhrt, um Kalkablagerungen zu verhindern? Wenn ja, wĂ€re das ein Vorteil gegenĂŒber dem SelbstanrĂŒhren.

ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.

Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)