Frunk im Enyaq

• Bei dem Bild des irischen Frunk mit Kabel etc. drin habe ich mich spontan gefragt, klappern die Sachen darin nicht und stoßen gegen die Motorhaube. Ist diese eigentlich gedĂ€mmt, habe dies gerade nicht vor Augen und Auto steht zu weit weg zum nachschauen?

• Ja und nein :)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ja und nein :)

Also klappert und Haube nicht gedÀmmt, oder wie ist deine Antwort zu verstehen?

• Bei dem Bild des irischen Frunk mit Kabel etc. drin habe ich mich spontan gefragt, klappern die Sachen darin nicht und stoßen gegen die Motorhaube. Ist diese eigentlich gedĂ€mmt, habe dies gerade nicht vor Augen und Auto steht zu weit weg zum nachschauen?

Da das Ding keinen Deckel hat, wĂŒrde ich alles ohnehin in einen Beutel stecken, was in den Frunk rein soll. Notfalls zusĂ€tzlich auspolstern gegen das klappern. Also eigentlich exakt so, wie in KofferraumfĂ€chern. ;)
    Haube hat keine DĂ€mmung, aber da ist ja auch kein heißes und lautes Aggregat drunter.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Also klappert und Haube nicht gedĂ€mmt, oder wie ist deine Antwort zu verstehen?

Genau

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• FußgĂ€ngerschutz könnte noch ein Thema sein. Der Platz unter der Fronthaube dient vermutlich auch dazu, dass diese nachgeben kann. Also nicht bis Oberkante Unterlippe mit festen GegenstĂ€nden vollpacken.

Ja, nicht ganz von der Hand zu weisen. Zumal der Enyaq wohl keinen aktiven FußgĂ€ngerschutz hat, der die Motorhaube vor der Windschutzscheibe bei einem Aufprall anhebt, damit der FußgĂ€nger „weicher“ fĂ€llt. Mein Touran BJ 2017 hatte das.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Mein Touran BJ 2917 hatte das.

Kommst Du aus der Zukunft? ^^

• Kommst Du aus der Zukunft? ^^

Oh Mist, ich habe mich verplappert đŸ˜±

• Kommst Du aus der Zukunft? ^^

Wenn die 2917 noch Touran fahren mĂŒssen, will ich das gar nicht erleben! :P

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)