Frunk im Enyaq

• Das weiß ich nicht. Ich halte es aber fĂŒr sehr unwahrscheinlich, dass dort Scheibenwasser reinkommt, da ja in Richtung Scheibe eine Dichtung ist und das Wasser aus dem Wasserkasten wieder nach oben laufen mĂŒsste. Eher kommt da Spritzwasser von der Straße rein. Sollte es dennoch in der Praxis ein Thema sein, bohrt man eben ein Abflußloch.

Meinte auch eher beim BefĂŒllen, nachdem der so geschickt um den EinfĂŒllstutzen rum konstruiert ist. Zumindest hab ICH das noch nie kleckerfrei hinbekommen, mag aber auch an den 7 Daumen an meinen 2 linken HĂ€nden liegen 🙈

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Meinte auch eher beim BefĂŒllen, nachdem der so geschickt um den EinfĂŒllstutzen rum konstruiert ist.

Bin soeben von meiner langen Leitung herunter gegangen.... Hab's jetzt auch verstanden! :D
    Ich brauch ohnehin keinen Frunk, wĂŒrde aber einen Trichter zur Hilfe nehmen. ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Falls noch jemand am ursprĂŒnglichen Thema Interesse hat: Die Iren wĂ€ren jetzt soweit mit einem "Frunk" fĂŒr den Enyaq!
    Recht gerÀumig das Ding, aber leider keinen Deckel.

NachrĂŒst-Frunk

Da fĂ€llt mir nichts mehr ein, außer: shut up and take my money.

Hat dort schon mal jemand bestellt und kann Gutes berichten? Sind ja doch 234,43 € inklusive Mehrwertsteuer und Versand fĂŒr einen Vorbesteller-Artikel, der "im Oktober" kommen soll.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Einmal editiert, zuletzt von eSwimmer-77 ()

• Ich brauch ohnehin keinen Frunk, wĂŒrde aber einen Trichter zur Hilfe nehmen. ;)

Wo ist da ein Frunk? Ich sehe da einen riesigen Trichter der den serienmĂ€ĂŸigen Wassertank doch enorm erweitert!!! :huh:

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Falls noch jemand am ursprĂŒnglichen Thema Interesse hat: Die Iren wĂ€ren jetzt soweit mit einem "Frunk" fĂŒr den Enyaq!
    Recht gerÀumig das Ding, aber leider keinen Deckel.

NachrĂŒst-Frunk

Mega!

Gibt das irgendwelche Probleme mit Versicherung, Garantie? Mir fÀllt gerade nichts ein. :D

Wird gekauft... Wenn der Enyaq irgendwann denn da ist.

iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24

CLUB: 700+

• Frunk dot AT baut auch grade einen Frunk fĂŒr den Enyaq.
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/an_webp/6Z3ckDZjAKw/mqdefault_6s.webp?du=3000&sqp=CLTBq6gG&rs=AOn4CLBxBg-EY8FBGvNwNQx3Iqoeb3l-DA]

Die friemeln doch gefĂŒhlt schon drei Jahre an dem Ding rum... đŸ„Ž

• Wenn ich die beiden Frunks anhand von Bildern/Videos vergleiche, so wird der irische deutlich grĂ¶ĂŸer sein, als der österreichische.

Beim irischen finde ich die Aussparung fĂŒr den Wischwassertrichter prima, der österreichische endet einfach knapp vor dem Trichter.

Danke fĂŒr den tollen Link!

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Wenn ich die beiden Frunks anhand von Bildern/Videos vergleiche, so wird der irische deutlich grĂ¶ĂŸer sein, als der österreichische.

Nicht nur deutlich grĂ¶ĂŸer, er kostet wohl auch "nur" 60% der österreichischen Lösung.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Wie es aussieht, wĂŒrde der irische Frunk aber nicht mit dem ausklappen Deckel fĂŒrs Wischwasser (Simple clever) harmonieren ... Schade. ..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)