Frunk im Enyaq

• Das andauernde Tesla Bashing, was sonst?

Wo siehst du da ein Bashing? Das muss man wirklich sehen WOLLEN und man will getriggert sein.

Es ist ein simples Beispiel und so wie die MEB Fahrzeuge fĂŒr schrottige SW stehen, steht halt Tesla fĂŒr miese Spaltmaße.

Mehr steckt da nicht dahinter, mir ist Tesla ziemlich egal - Ich muss da zum GlĂŒck nicht arbeiten. oder einen Tesla fahren.

• Wo siehst du da ein Bashing? Das muss man wirklich sehen WOLLEN und man will getriggert sein.

Es ist ein simples Beispiel und so wie die MEB Fahrzeuge fĂŒr schrottige SW stehen, steht halt Tesla fĂŒr miese Spaltmaße.

Mehr steckt da nicht dahinter, mir ist Tesla ziemlich egal - Ich muss da zum GlĂŒck nicht arbeiten. oder einen Tesla fahren.

Bei meinem Tesla ist die QualitĂ€t der Spaltmaße genau so wie beim Enyaq. Ich kenne mehr Leute die einen Tesla fahren als Leute mit einem Enyaq und keiner von denen hat Probleme mit Spaltmaße. Miese Spaltmaße bei Tesla schiebe ich in die Kategorie, E-Autos brennen immer ab, im Stau geht der Akku leer, alle 100 km nachladen, E-Autos sind nichts fĂŒr Landstrecke u.s.w.

Ich darf zum GlĂŒck beide Autos fahren.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, AnhĂ€ngerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Lars

Da hast du aber GlĂŒck. Meinem Nachbarn steckt der BrieftrĂ€ger immer die Post in den Spalt zwischen Frunkhaube und FrontschĂŒrze. Und sein Zweitwagen passt locker in die LĂŒcke zwischen Heckklappe und hinterem KotflĂŒgel...

*just kidding*

đŸ€­đŸ™ˆ

• Lars

Da hast du aber GlĂŒck. Meinem Nachbarn steckt der BrieftrĂ€ger immer die Post in den Spalt zwischen Frunkhaube und FrontschĂŒrze.

*just kidding*

đŸ€­đŸ™ˆ

Das kommt davon wenn man sich in den Enyaq selber einen Frunk reinbaut.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, AnhĂ€ngerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Das kommt davon wenn man sich in den Enyaq selber einen Frunk reinbaut.

Nee... hier hat keiner weiter einen Enyaq 😉

• Das kommt davon wenn man sich in den Enyaq selber einen Frunk reinbaut.

Punkt fĂŒr Dich. :D

Aber es werden immer noch Model S mit schief eingepassten TĂŒren und Klappen ausgeliefert, schabende X-wing-TĂŒren beim Model X sind auch nicht so ganz selten. Auch heute noch. Das ist kein Bashing, Ein Kollege hat jetzt den zweiten X geleast, auch da passen die TĂŒren nicht richtig. die „Schabestellen“ sind die gleichen wie beim Ersten. Bei dem dauerte es ein Jahr, bis die richtig eingestellt waren. Und der Fehler kommt wieder. Problem ist: Er benutzt die TĂŒren auch, dank Nutzung als Kids-Shuttle. Also tĂ€glich mehrfach auf und zu.

Und schiefe Heckdeckel beim S kann man selbst auch öfter sehen.

Bashing ist das nicht.

Die China- und D-Teslas sind da schon besser.

Aber der Frunk sitz gerade drin.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Punkt fĂŒr Dich. :D

😂😂😂Ja, ich musste selber lachen als ich das geschrieben habe. 😂😂😂

Ja, den Punkt geb ich gern zurĂŒck, die Tesla aus USA sind tatsĂ€chlich eher schlecht.

Ich vergleiche hier immer gern das ModelY und den Enyaq und da ist tatsĂ€chlich nichts auszusetzen da sie aus China oder GrĂŒnheide kommen.

Tesla Model Y SR

• Bei meinem Tesla ist die QualitĂ€t der Spaltmaße genau so wie beim Enyaq. Ich kenne mehr Leute die einen Tesla fahren als Leute mit einem Enyaq und keiner von denen hat Probleme mit Spaltmaße. Miese Spaltmaße bei Tesla schiebe ich in die Kategorie, E-Autos brennen immer ab, im Stau geht der Akku leer, alle 100 km nachladen, E-Autos sind nichts fĂŒr Landstrecke u.s.w.

Ich darf zum GlĂŒck beide Autos fahren.

Oh wei - Wusste nicht wieviele Leute hier ein simpler Vergleich triggert. Tut mir leid das ihr irgendwie nicht verstanden habt wie wenig Ernst das gemeint war. Genauso wenig wie alle Tesla miese Spaltmaße haben, haben alle VW Perfekte. Spannend das niemand darauf hinweisen musste das VWs nicht perfekt sind, es aber andere fĂŒr nötig hielten darauf hinzuweisen das Teslas es sind.

NatĂŒrlich hat kaum ein Tesla Fahrer Probleme mit den Spaltmaßen - Ich habe auch keine mit denen bei meinem Mini und mir ist bis zum ersten regulĂ€ren Werkstattbesuch auch egal das die Heckklappe am Enyaq nicht 100% gerade eingepasst ist. Liegt aber nicht daran das alles perfekt ist, sondern schlicht das es mich nicht interessiert. Weder mein Bruder (MY) noch mein Chef (M3) haben Probleme mit den Spaltmaßen ihrer Tesla und bei einem sind beide RĂŒckleuchten schief und beim anderen die Heckklappe und die TĂŒren der Beifahrerseite (Aber ich hĂ€tte mir natĂŒrlich denken können mĂŒssen das das die einzigen beiden Tesla weltweit mit nicht passenden Spaltmaßen sind) - Um das festzustellen reicht ein Bandmaß weil die Abweichungen groß genug sind um sie in mm zu messen, nur um (fast) zum Thema zurĂŒckzukommen.

Aber egal.

Gott sei Dank ist das mit dem Frunk ja geklÀrt, da ist es kein Problem, wenn der Thread gekapert wird...

Sorry, wusste nicht was ein simples Beispiel basierend auf den typischen Netzaussagen so auslöst. FĂŒr mich ist das Thema jetzt auch durch.

• vt1816 nu is ja auch gut. Du schreibst Sachen aus deiner Sichtweise und ich hab aufgrund der Tatsache das ich beide Autos tĂ€glich fahre einfach nur reagiert. An beiden meiner Autos ist nichts schief. Zu einem Mini kann ich keine Aussage treffen, da ich keinen habe und auch nicht der Neffe meines Schwagers oder sonst irgendjemand.

Was den Frunk angeht und das ist ja hier das Thema, hat Stella eine Frage zwecks Vergleich der Frunk im Enyaq untereinander aber auch anderer Marken gestellt.

Tesla ModelY - 80l

Enyaq - hab ich keinen verbaut

Benutz wird der Frunk bei mir nicht, außer auf Urlaubsfahrt und da nur fĂŒr GepĂ€ck.

Das Ladekabel hab ich im Kofferraum da es FÜR MICH PERSÖNLICH am praktikabelsten ist.

Tesla Model Y SR

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)