Sicherlich, fĂŒr ein VW SpaltmaĂ taugt ein MaĂband nicht. FĂŒr Tesla SpaltmaĂe schon.
Etwas Polemik muĂ sein?
Sicherlich, fĂŒr ein VW SpaltmaĂ taugt ein MaĂband nicht. FĂŒr Tesla SpaltmaĂe schon.
Etwas Polemik muĂ sein?
Sieh es einfach als ein allgemeinverstÀndliches Beispiel.
Ich hÀtte auch Mercedes und Lada schreiben können, oder VW und Mini oder ganz was anderes.
Aber was triggert dich so dabei?
P.S.
Mir sind SpaltmaĂen sowas von egal, sonst wĂŒrde ich nicht neben dem Enyaq Mini fahren.
Also spare dir bitte irgendwelche Versuche mir da was negatives unterschieben zu wollen. Danke.
Aber was triggert dich so dabei?
Das andauernde Tesla Bashing, was sonst?
Och Leute, ich fands halt nur lustig... ein PrĂŒfmittel ist bei uns ne "hochtechnische" Anlage, die ein GerĂ€t auf Funktion, Stromverbrauch, EMV-VertrĂ€glichkeit usw. prĂŒft.
Das is fĂŒr mich nen PrĂŒfmittel; ein Zollstock ist fĂŒr mich maximal ein Werkzeug... aber klar, wenn man was misst, ist das auch das PrĂŒfmittel.
MĂŒsst ihr ja nicht lustig finden... gleich wieder den oberschlauen Experten und Besserwisser unterstellen und daraus zwei Seiten Diskussion machen ist nun aber auch etwas ĂŒbertrieben.
ein Zollstock ist fĂŒr mich maximal ein Werkzeug... aber klar, wenn man was misst, ist das auch das PrĂŒfmittel.
Kalibrierte GliedermaĂstĂ€be hatten wir auch im Bestand...
Au man, bei manchen Diskussionen hier dreht sich einem ja alles.
Geht mal davon aus, dass der PrĂŒfer sich den Frunk angesehen hat und beurteilen musste, ob davon irgendwelche Gefahren ausgehen oder Probleme verursacht werden.
In seinem Formular hat er halt ein Feld "PrĂŒfmittel". Und da er die AbstĂ€nde zu den umgebenden Teilen mit dem MaĂband gemessen hat, hat er es halt dort eingetragen (mit Inventarnummer). Genau so gut hĂ€tte er nix eintragen können und das Ergebnis wĂ€re das gleiche gewesen. Und wenn er 10 Minuten lang versucht, das Ding in Brand zu stecken, ist es ja Nett, dass er vermerkt, mit welchem Bunsenbrenner er es genau versucht hat, aber entscheidend ist doch, dass das Ding nicht brennt und ein "unabhĂ€ngiger" PrĂŒfer das bestĂ€tigt und nicht nur der Hersteller es behauptet. Der TĂŒv-Mensch hat ja einen "offiziellen" Auftrag, der wird sicher auch gelernt haben, wie er seine Arbeit zu dokumentieren hat. Und da trĂ€gt er halt einfach auch sein MaĂband mit Inventarnummer genau so ein, wie bei anderen Arbeiten ein Spektrometer oder irgendwelche anderen high level PrĂŒfgerĂ€te.
Ich versuch mal, die Diskussion in Richtung Topic zu lenken...
Habt ihr mal Angaben zum Platz der NachrĂŒstfrunks parat? Also wieviele Liter bietet der Irische und der Ăsterreichische und wie sieht das im Vergleich zu anderen Autos mit Frunk aus?
Speicher hatte beide in einem Video (je ein Video zu jedem Frunk) verglichen. Ich glaube da bekommst du einen ganz guten Eindruck. In diesem Thread sollte es auch zu jedem Modell einige Fotos mit Beladung geben. Riesig sind sie wohl beide nicht, der Raum ist ja prinzipiell nicht fĂŒr einen Frunk vorgesehen und auch nicht vollstĂ€ndig verkleidet wie bei Fahrzeugen mit integriertem Frunk. Also immer ein Kompromiss.
FĂŒr das Ladekabel und ggfs. ein paar Dinge, die man gerene immer dabei hat und auch bei vollem Kofferraum zugĂ€nglich haben will, reichen wohl beide auch: Zurrgurt, Expander (also so Gummi mit Haken), vielleicht noch eine zusĂ€tzliche Warnweste, Taschenlampe. Sowas halt. FĂŒr GepĂ€ck eignene sich beide nicht, maximal ein kleiner Rucksack.
Ich war gerade beim TĂV zur ersten HU meines ENYAQ und hatte zuvor vergessen, meinen irischen Frunk heraus zu nehmen. Und was ist passiert? Nichts. Der TĂV-Mitarbeiter hat mic gebeten, den Frunk kurz herauszunehmen, damit er eine Sichtkontrolle des Aggregate-Raums machen kann, und das war es auch schon.
Ich nutze den irischen Frunk ohne Abdeckung und Dichtleisten und nach einigen Wochen Nutzung ist mir aufgefallen:
- selbst im dichtesten Regen und in einer WaschstraĂe mit vollem Programm kommen nur wenige Wassertropfen in den Frunk, wĂ€hrend der Frunk an den AuĂenseiten schon deutlich nass sein kann
- demhingegen sorgen starke Luftströme sehr wohl dafĂŒr, dass Staub, Sand, kleine BlĂ€tter u.Ă€. sich im Frunk sammeln
Ich versuch mal, die Diskussion in Richtung Topic zu lenken...
Habt ihr mal Angaben zum Platz der NachrĂŒstfrunks parat? Also wieviele Liter bietet der Irische und der Ăsterreichische und wie sieht das im Vergleich zu anderen Autos mit Frunk aus?
Model Y = 80l
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