Und das Ladekabel vorher entleeren!
Frunk im Enyaq
-
-
Ich kann mir schon gut vorstellen das es zu Problemen kommen könnte.
Man stelle sich vor der vordere Motor fällt aus... dann würde ich schnellstens das Ding in den Kofferraum verfrachten bevor es heißt das man durch den Einbau des Frunks die Luftzufuhr o.Ä. behindert hat. Skoda wird nach jedem Strohhalm greifen um sich aus der Garantie herauszuwinden.
-
Motoren und Leistungselektronik sind mittlerweile vollgepackt mit Sensoren, da wird Leistung reduziert bevor etwas überhitzt
-
Motoren und Leistungselektronik sind mittlerweile vollgepackt mit Sensoren, da wird Leistung reduziert bevor etwas überhitzt
....und ausserdem meist mit Wasser/Kühlmittel gekühlt.
-
Ich würde wirklich nur auf Brandlast achten. Auch wenn ich mir da einen Witz erlaubt habe, ist es ein ernstes Thema. Da vorne ist nun mal Knautschzone. Deshalb gehören da keine brennbaren Flüssigkeiten rein, die bei einem Unfall herumspritzen und sich entzünden können. Aber beim E-Auto sollten ein Reservekanister oder Motoröl ja gar nicht vorkommen.
wobei, man weiß ja nie was die Leute so transportieren wollen. Wäre der Frunk serienmässig dann würde in der Anleitung sicher drin stehen, dass man so etwas nicht dort reinpacken soll.
-
Frunk für alle – am vorderen Kofferraum scheiden sich die GeisterAutos mit Platz unter der Fronthaube gibt es seit dem ersten VW Käfer. Jetzt nützen immer mehr Elektroautos diese Möglichkeit. Doch was bringt das überhaupt…www.nzz.ch
In dem Artikel geht es auch um die MEB Plattform, wobei das Beste der Frunk im F 150 ist:
400 l ist echt krass
Gefaltet würde da mein Knuddel Twingo reinpassen
-
https://www.nzz.ch/mobilitaet/…ch-die-geister-ld.1710475
In dem Artikel geht es auch um die MEB Plattform, wobei das Beste der Frunk im F 150 ist:
400 l ist echt krass
Gefaltet würde da mein Knuddel Twingo reinpassen
Dafür hat der F 150 keinen richtigen Kofferraum sondern eine Ladefläche.
-
Fußgängerschutz könnte noch ein Thema sein. Der Platz unter der Fronthaube dient vermutlich auch dazu, dass diese nachgeben kann. Also nicht bis Oberkante Unterlippe mit festen Gegenständen vollpacken.
-
Kann es da mit Versicherung oder/ und Garantie Ärger geben oder bin ich da zu vorsichtig?
Ist ja nicht fest verschraubt und wäre im Pannenfall schnell verschwunden...
-
Naja, so lange alles gut geht und kein Schaden entsteht, den eine Versicherung versucht, abzuwenden und froh über jede kleine Chance ist, kräht kein Hahn danach. Wie gesagt, kann gut sein, dass ich da zu vorsichtig bin. Ich hab auch bisher nix gelesen, dass VW/Skoda eine explizite Warnung herausgeben hat, dass durch einen Frunk der Enyaq sich an einen seligen Käfer erinnert fühlt und in Erinnerung schwelgend das Fahren vergißt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)