Frunk im Enyaq

• Echt solche dummen Kommentare stören dich?

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt , dass die All-Inclusice Gesellschaft keinen Schimmer davon hat, wie unser Sozialsystem funktioniert und dass Deutschland ohne Ehrenamt völlig untergehen wĂŒrde.

Die meisten haben keinen blassen Schimmer, dass der Großteil der Feuerwehren, Rettungsdienst, THW, Katastrophenschutz, usw. von "Möchtegerns" gestemmt wird.

Das sind dann auch die, die bei 10cm Wasser im Keller schon mit hoch-rotem Kopf vor der TĂŒr stehen und sich kĂŒnstlich aufregen, weil die Möchtegerns erst nach einer Stunde bei ihnen auftauchen. Trottel halt. đŸ„±

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• In den Frunk kommt das, was ich selten brauche, aber wenn dann schnell: Verbandszeug & Warndreieck, zusĂ€tzliche Rettungswesten

An all das kommst bei einem ordentlichen Frontschaden nicht ran, weil man die Haube nicht mehr öffnen kann. Gleiches gilt fĂŒr den Kofferraum bei einem Heckschaden. Zumindest die Warnwesten gehören immer in den Fahrgastraum.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• An all das kommst bei einem ordentlichen Frontschaden nicht ran, weil man die Haube nicht mehr öffnen kann. Gleiches gilt fĂŒr den Kofferraum bei einem Heckschaden. Zumindest die Warnwesten gehören immer in den Fahrgastraum.

Bei einem Schaden, wo ich die Fronthaube nicht mehr öffnen kann, spielen die Warnwesten keine Rolle mehr. Außerdem steht da >zusĂ€tzliche< Warnwesten!

• Warnweste sollst du anziehen, wenn du das Auto verlĂ€sst, nicht nach dem du noch Tetris irgendwo im Auto gespielt hast, die gehört in die TĂŒr oder Mittelkonsole und wird noch im Auto angezogen.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Wieso liest eigentlich keiner, was da steht?

Dort steht, dass du fĂŒr Mitfahrer keine Warnwesten im Innenraum hast und das du niemals einen Unfall zwischen Parkrempler und Totalschaden haben wirst. ;) ^^

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Laut Gesetz ist nur das MitfĂŒhren von Warnwesten notwendig. Wo die liegen, interessiert leider nicht.

Übrigens ist in den vorderen TĂŒren extra ein Fach fĂŒr die Warnwesten in der Ablage. ;)

• Dort steht, dass du fĂŒr Mitfahrer keine Warnwesten im Innenraum hast und das du niemals einen Unfall zwischen Parkrempler und Totalschaden haben wirst. ;) ^^

Da hat jemand fast eine Erleuchtung gezeigt, aber nur fast. Aber das Wort zusÀtzlich ist ja nicht eindeutig, bitte deshalb um Entschuldigung.

• Ein Frontschaden mit verklemmter Fronthaube passiert schneller, als man denkt. Und dann liegt das Warndreieck da vorn drin.

Mir selbst passiert. Vordermann fĂ€hrt an, ich auch. Der bremst nochmal, weil Querverkejr ĂŒbersehen. Ich reagiere zu spĂ€t
. Ich knalle dem Transporter in das herausstehende TĂŒrscharnier der HecktĂŒr. Schaden nicht sehr hoch, aber vorne reinschauen, was kaputt sein könnte, war nicht möglich, weil Haubenschloss verklemmt.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)