Hallo liebe Gemeinde, meine Bremsscheiben sehen nicht mehr so gut aus. Ist dies normal nach 37.000 Kilometern ? Was kostet ungefähr der Wechsel der Scheiben ? Danke für eure Antworten.
Kosten Bremsscheiben wechseln
-
-
Jetzt gehst erstmal auf die Piste, beschleunigst ein wenig und wenn hinter dir niemand ist, stellst du auf "N" und bremst mal ordentlich, also fast bis zum Stillstand. Das wiederholst 3-4 mal. Sollte es dann nicht besser sein, kannst immernoch Deine Werkstatt fragen, was es kostet.
Beim E-Auto immer mal wieder die Reibebremse betätigen und nicht immer nur rekuperieren! -
-
Wobei ich auf der Piste nicht bis fast Stillstand runterbremsen würde. Wenn man von 120km/h auf 50km/h statt 0km/h runterbremst, dann hat man auch schon knapp 83% der Energie vernichtet, bzw. des gewünschten Effekts erzielt.
-
So ist es,wie Kermit schreibt.
Was man auch sagen muß VW,bei der ME Plattform verwendet Bremsen von 0815 Firmen. Textar u Brembo haben jetzt die Freigaben von den Belägen erhalten.Scheiben zumindest bei Textar wird sich noch bis ins nächste Jahr ziehen.
Ich wuste garnicht das brembo oder sogar TEXTAR scheiben selber produziert. Es gibt welt weit nur eine überschaubare anzahl von Gießereien welche sich auf bremsscheiben spezialisiert haben. Bei den Bremsbelägen schaut das schon anders aus.....
-
Ich will ja nicht behaupten dass Brembo o Textar die Selber produzieren. Natürlich ist der Textar Konzern gerade nicht klein.
Man kann dann von dem Ausgehen,dass die Zulieferer von der ME Plattform sicher nicht selber produzieren.
-
So sehen jetzt nach dem Tip von Kermit meine Bremsscheiben aus. Soll ich es nochmal wiederholen oder macht das keinen Sinn ? Werden die Scheiben auch bei einer Inspektion überprüft ? Die war nämlich kürzlich.
-
Mehrmals wiederholen, dann wird das schon wieder.
-
Ich sehe da keine Riefen, sondern nur oberflächlichen Rost. Das kann man fast immer wegbremsen - mit mehr oder weniger Aufwand.
-
So wie die aussehen, musst du das etliche Male wiederholen. Aber immer den Rückspiegel im Auge behalten
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)