Handy automatisch verbinden klappt nicht

• Ich bin grad etwas ratlos!

Ich hab erfolgreich mein iPhone und das Honor meiner Frau mit dem Infotainment im Enyaq verbunden.

Je nach dem, welches Handy ausgewählt ist, werden auch die korrekten Kontakte angezeigt und die Favoriten stimmen auch.

So weit, so gut…

Aber der Enyaq vergisst nach jedem Absperren, dass überhaupt ein Handy verbunden war!

Ich muss bislang jedesmal manuell das gewünschte Handy auswählen (sofern es denn gerade im Auto ist).

Ich dachte, er merkt sich zumindest das zuletzt verbundene Handy, wenn er schon nIcht das einzig Erreichbare verbindet.

Ist da nur irgendwas noch nicht richtig konfiguriert oder beim ersten Einrichten fehlgeschlagen?

Ich bin kurz davor beide Handys nochmal zu entfernen und nochmal neu zu verbinden, aber ob das was bringt???

• Habe damit eigentlich keine Probleme, es verbindet es sich meistens sofort, manchmal dauert es aber auch einige Minuten. Während der Arbeitszeit verbunden sich bei mir auch 2*Android zeitgleich, was auch funktioniert.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Während der Arbeitszeit verbunden sich bei mir auch 2*Android zeitgleich, was auch funktioniert.

Ich wär ja schon froh, wenn sich wenigstens ein Handy (Apfel oder Android) automatisch verbinden würde…

Hat keiner einen Tipp, was da falsch gelaufen ist?

SW 1701 sollte, was das angeht, doch nicht schlechter sein!?

• Sollte nicht, hast du mal nach dem starten ein paar Minuten abgewartet?

einmal hab ich erst nach 45min bemerkt, dass es nicht verbunden ist, weil mich jemand angerufen hat und ich nicht (StVZO-konform) rangehen konnte🙄😢

• Fehlt nur CarPlay oder fehlt auch die einfache Bluetooth-Verbindung?

CarPlay fehlt, weil ich derzeit fast ausschließlich LTE bei deaktiviertem WLAN nutze und die App mir auch mitteilt, dass ich für CarPlay WLAN im Handy aktivieren muss.

Allerdings fehlt auch die normale Bluetooth-Verbindung, zumindest bis ich manuell verbinde…

• Am Handy muss immer Bluetooth und WLAN aktiviert sein, sonst gibt es keine kabellose CarPlay Verbindung.

• Danke für den Tipp, der mein Grundproblem aber leider nicht löst…

CarPlay ist mir bis auf weiteres egal, es soll sich ganz einfach automatisch verbinden!

Ich hab heute Abend mal mein iPhone aus dem System gelöscht.

Damit war auch die Verbindung zum Enyaq verschwunden.

Wieder neu verbunden und zur Sicherheit auch noch die Kontakte importiert, bin ich gespannt, ob es sich nächstes Mal automatisch verbindet oder wieder nicht!

• Also ich steige ein und fahr los. Ich muss weder irgendwelche Kontakte importieren oder sonst was. Das CarPlay ist einfach im Hintergrund verknüpft und wenn jemand anruft oder ich telefonieren will geht das darüber wunderbar. Mit werden dann alle Namen angezeigt inkl. der Bilder der Kontakte und das alles ohne vorher irgendwas synchronisieren zu müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)