Der Sender ist doch schon einprogrammiert und es sollte nur umgeschaltet werden ohne sich bei Fahrt durch die längere Senderliste zu scrollen...
Dafür gibt es die Favoriten. Schmeiss die Laura raus. Die sagt immer nur "Einen Moment bitte!"
Der Sender ist doch schon einprogrammiert und es sollte nur umgeschaltet werden ohne sich bei Fahrt durch die längere Senderliste zu scrollen...
Dafür gibt es die Favoriten. Schmeiss die Laura raus. Die sagt immer nur "Einen Moment bitte!"
Warum soll ich denn auf was verzichten was ich bezahlt habe? Es muss doch möglich sein, sowas zu nutzen...wenn evtl. auch eingeschränkt. Selbst in meinem Tiguan hat das funktioniert. Kann ich die Favoritenleiste übers Lenkrad aufrufen und bedienen oder wisch ich da während der Fahrt auch uffn Bildschirm rum? Ich komm langsam ins Alter, bei welchem man weniger multitaskfähig wird....
Sag einfach: "Nächster Sender." Hast Du die Favoriten angelegt, sollte Laura zum nächsten Sender umschalten. Klappt auch mit "Nächste Seite", wenn man in den letzten Zielen blättern will, ohne hinzugreifen.
mausschubser Also bei mir funktioniert der Aufruf eines Senders über Laura eigentlich ganz gut. Speziell 80s80s hab ich aber noch nicht ausprobiert, müsst ich mal machen.
Ansonsten hast du doch auf dem Lenkrad die Pfeiltasten links/rechts, damit kannst du in deiner Favoritenliste rumzappen. Nix rumwischen am Screen...
Naja, mit englisch ausgesprochenen Sendernamen hat Laura echte Probleme. Man muss die Namen so aussprechen, wie sie im deutschen Alphabet geschrieben werden. Das stelle ich mir in der Tat bei solchen Namen wie 80s80s sehr schwierig vor.
Warum soll ich denn auf was verzichten was ich bezahlt habe? Es muss doch möglich sein, sowas zu nutzen...wenn evtl. auch eingeschränkt. Selbst in meinem Tiguan hat das funktioniert. Kann ich die Favoritenleiste übers Lenkrad aufrufen und bedienen oder wisch ich da während der Fahrt auch uffn Bildschirm rum? Ich komm langsam ins Alter, bei welchem man weniger multitaskfähig wird....
Benutze doch die Lenkradtasten links am Lenkrad.
Auf dem Bildschirm beim Radio-Icon (heißt das so?) kann man auch unten die Pfeiltasten drücken und dann wird der nächste Radiosender der als Favorit gespeichert ist aufgerufen. Ist nur ein Tatschen und kein Wischen.
abgesehen davon, dass man die Trulla ..äh...Laura manchmal ganz schon anbrüllen muss bis sie reagiert, kam meine Frau heute mit der Frage wie sie den Sender "80s80s" aussprechen muss, damit Laura auf den umschaltet. Wir haben dann einige Varianten probiert, allerdings war sie für den Sender nicht zu begeistern. Hat jemand das zufällig schon gelöst?
Habs grad rausgefunden. Du musst tatsächlich das sagen, was da steht bei 80s80s. Also "Okay Laura, spiele 'achtzig es achtzig es'." Die kleinen 's' müssen also als Konsonanten einzeln genannt werden. Blöd, aber dann klappts.
Und wie geht das bei Groß- und Kleinschreibung?!!
Und wiengeht das bei Groß- und Kleinschreibung?!!
Na ist doch logisch:
Groß und klein gesprochen!
Groß schreien, klein Flüstern?
p.s. kennt Laura mit ME3 mehr als einen Witz?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)