Hallo zusammen,
zuerst mal ein dickes Lob an das Forum, welches mir schon als stiller Mitleser geholfen hat mich für den Enyaq als neues Leasingauto zu entscheiden.
Nach zwei Cupras mit größer 300PS muss ich zugeben, dass die Kosten doch irgendwann niedriger sein könnten und gleichzeitig (mit Anschaffung der PV Anlage) der Umweltaspekt immer mehr in den Fokus rückt. Und als Maschinenbauer bin ich extrem angetan von der Elektromobilität und generell neugierig was anderes auszuprobieren.
Ich wollte heute den Leasingvertrag unterschreiben, aber bin mir seit gestern Abend unsicher über das Innendesign. Es wird ein IV60 in Graphit Grau mit Clever Paket und Anhängerkupplung.
Nun ist es so, dass wir drei Mädels haben (4, 12 und 14 Jahre alt). Die Jüngste macht natürlich prinzipbedingt schon Dreck, alleine schon mit den Schuhen, die sie gerne mal von hinten gegen den Beifahrersitz drückt. Einmal im Monat schafft sie es auch, einfach mal im Auto über die Sitze zu laufen. Somit müsste dieses relativ unempfindlich sein bzw. einfach zu reinigen ist (was auf Grund von Zeitmangel nicht immer direkt nach der Verschmutzung passieren wird).
Unter den Kindersitz und auch zwischen Kindersitz und Rücksitz habe ich bisher immer so eine billige Sitzauflage gepackt, weil der Stoff sonst schnell eindellt bzw. aufreibt.
Die anderen beiden Mädels und die Mutti reiten, so dass auch gerne mal dreckige Schuhe und Hosenbeine im Auto Platz finden werden.
Daher bin ich echt am überlegen, ob es die Loft oder Lodge Variante sein soll. Wenn jemand sagt, dass zum Beispiel Lounge das Nonplusultra in Sachen Pflegeleichtigkeit ist, dann käme ich auch in Versuchung mehr Geld reinzustecken.
Wichtig ist auch, dass ich nirgends Klavierlackoptik haben will. Das ist mit Kindern extremst problematisch und auch die Frau interessiert es nicht, dass das Zeug gefühlt vom angucken schon verkratzt (Auto = reines Nutzgegenstand).
Ich habe mich schon dumm und dämlich gelesen, aber die Beiträge sind vermehrt schon zwei Jahre alt. Daher wollte ich eure Empfehlung hören und wie sich zum Beispiel die Ausstattung Loft bisher qualitativ verhalten hat bei Usern, die den schon seit zwei Jahren fahren.
Alternativ habe ich schon an zusätzliche Sitzbezüge gedacht, aber bisher nichts konkretes in der Richtung gefunden bzw. noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Die 100 bis 200€ würde ich dann reinbuttern.
Besten Gruß an alle