Das scheint ja eine schwere Geburt bei dir gewesen zu sein. Ich hab einfach alles auf was ich nicht definitiv verzichten wollte bestellt. Beim Leasing machen sich 1000€ monatlich hin oder her doch eh kaum bemerkbar. Wenn es bei dir 21€ ausgemacht hat, finde ich das doch recht viel. Normal geht man von etwa 1€ monatl. pro 100€ Sonderausstattung aus.
Bei Tesla eine Probefahrt zu machen ist glaub ich so einfach wie sonst bei keinem anderen Hersteller.
Ja, ich habe es mir nicht leicht gemacht. Bei Peugeot und Citroen fühle ich mich seit Langem zuhause und kenne mich aus, mein Herz schlägt halt immer wieder für Citroen.
Auto Probefahren, Vollausstattung konfigurieren und danach verhandeln. Hat immer geklappt. Bei den Deutschen wird es schnell utopisch teuer, sodass mein selbstgesetztes Budget hier dann einfach schnell überzogen ist. Die Angebote bei Citroen/Peugeot sind einfach immer noch besser und qualitativ waren die bei mir immer 1a. Auch wenn die offiziellen Preise nicht danach aussehen, sind die viel größeren Nachlässe schon ziemlich gut.
Lustigerweise hat der Skoda Enyaq gerade jetzt das Rennen gewonnen, weil er eine längere Lieferzeit hat. Der Wagen hat uns aber auch bei der Probefahrt überzeugt.
Habe nämlich nur nebenbei den Händler angerufen, weil ich die ungefähre Lieferzeit wissen wollte. Die Probefahrt kam deshalb so früh zustande.