Matrix Licht (Licht & Sicht Basic) oder reicht das LED-Licht?

• Und die Rückfahrscheinwerfer leuchten beide.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• die Konkurenz nennt das "Thor's Hammer" ;)

Dann ist das bei uns "Laurins Hammer", "Klements Hammer" klingt irgendwie nicht - und Laura, ne, die hat keinen Hammer . . . 8)

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Der einzige Punkt, der mich dazu bewegt hat das Paket dazu zu nehmen war, dass wenn man es nicht mit bestellt nur eine bedingte Voll-LED Ausstattung vorne hat. Blinker sind ohne dieses Paket dann immernoch Halogen, was in meinen Augen absoluter Schwachsinn ist, aber wer damit kein Problem hat umso besser :)

iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

• Dann ist das bei uns "Laurins Hammer", "Klements Hammer" klingt irgendwie nicht - und Laura, ne, die hat keinen Hammer . . . 8)

Das sag mal meiner Frau die Laura heißt :D Sie ist schon genervt von dem Gedanken wenn ich : Hey Laura, meine Eier sind kalt , sage :D

IV 80x Race-Blau Metallic

• Ich bin gestern Abend jetzt das erste mal mit Licht eine längere Strecke gefahren.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin vom Skoda Matrix Licht schon enttäuscht.

Das letzte Jahr habe ich ja einen Mazda MX-30 auch mit Matrix Licht gefahren.

Deswegen kann ich das ziemlich gut vergleichen und kann den Skoda Leuten für das Matrix Licht nur eine 2- geben.

Das Licht im Mazda leuchtet deutlich besser aus, es regelt die einzelnen Segmente der LED´s viel schneller, auch das Auf- und Abblenden geht beim Mazda deutlich schneller.

Das Licht vom Skoda ist nicht schlecht, kann aber dem Licht im Mazda nicht das Wasser reichen.

04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

• Das Licht vom Skoda ist nicht schlecht, kann aber dem Licht im Mazda nicht das Wasser reichen.

Es gibt immer was, was der eine gut und der andere weniger gut macht. Dafür ist es bei der nächsten Sache andersrum.

Anders gesprochen: WENN es ein Auto geben würde, dass in jeder einzelnen Eigenschaft Klassenbester ist, dann würde nur noch genau dieses Auto gekauft werden, weil es immer - egal in welchem Bereich - die Mitbewerber deklassiert. Das ist dann die berühmte "eierlegende Wollmilchsau".

Gibt's aber nicht. Deshalb kann man nur das Gesamtpaket nehmen und schauen, wer es insgesamt, gewichtet nach persönlichen Prioritäten am besten macht.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich dachte nur dass Skoda da schon in der Oberklasse beim Licht mithalten kann. Ist aber leider nicht, nur gute Mittelkasse.

Aber trotzdem ist es noch ein gutes Licht, wenn ich da im Vergelich an die Funzeln in meiner ZOE denke.

Mit der hab ich mich nachts kaum noch auf die Strasse getraut, deren Licht kam mir vor wie ein Bilux-Licht aus den 70er Jahren.

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

• Aber trotzdem ist es noch ein gutes Licht, wenn ich da im Vergelich an die Funzeln in meiner ZOE denke.

Mit der hab ich mich nachts kaum noch auf die Strasse getraut, deren Licht kam mir vor wie ein Bilux-Licht aus den 70er Jahren.

was für eine ZOE war das?

Unsere macht richtig gutes Licht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• was für eine ZOE war das?

Unsere macht richtig gutes Licht.

Unsere Zoe macht für das kleine Auto auch ein gutes Licht :/

ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

• DAs war die Zoe aus der ersten Generation.

Mit dem Facelift auf die jetzige Version bekam die Zoe auch neue Scheinwerfer verpasst, weil bei der ersten Version das Lich so grottenschlecht war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)