Matrix Licht (Licht & Sicht Basic) oder reicht das LED-Licht?

• Na was steht denn am Matrix LED, wer ist denn der Zulieferer? Dann sollte man auch rausbekommen wieviele Einzel LEDs verbaut sind.

Wie fast immer bei Scheinwerfern, ist es Hella. Es sind wie von Selenium genannt 24 Module. Irgendwo bei Skoda Storyboard habe ich es vorhin auch gelesen.

Wieviel Sand hast Du im Auto 😁

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Das habe ich auch noch nicht gehört. 24 Module wäre aber für ein Fahrzeug aus dem Jahr 2022 extrem schwach...

Das würde auch das sehr grobe Bild von dir beschrieben.

Der Opel Astra hat ja z. B. 84 Module.

Einfach brillant: die Leuchtgrafik des ENYAQ iV - Extratouch
    Ein spektakuläres Crystal Face in Kombination mit Voll-LED- oder Matrix Scheinwerfern
    extratouch.de

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wo kann man das im Enyaq einstellen?

geht nur nur nötig bei Standard-LED ... wie in den 70ern :D

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Modul bedeutet für mich, dass n LED pro Modul verbaut sind( mal 2 x 4 x 8) . Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Hella( alle in Rente😁)

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• geht nur nur nötig bei Standard-LED ... wie in den 70ern :D

Ja, das geht nur bei den Standard-LEDs. Dort kann man es in den Einstellungen am Touchscreen einstellen. Stört mich überhaupt nicht. Stelle ich einmal ein und fertig.

Traurig, dass du dich darüber lustig machst...

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Ich habe mein Abblendlicht auf -1 gestellt, weil 0 viel weiter war als nötig.

Ja, ich habe es auf 0 und dann leuchtet es echt extrem weit. Vielleicht stelle ich es auch etwas weiter nach unten.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

• Traurig, dass du dich darüber lustig machst...

traurig ist, dass es so ist ... Bei all meinen letzten Skodas hatte ich aut. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ... dass es das beim Enyaq nur in Kombination mit Matrix gibt, finde ich ziemlich schade.

Ich pers. verstelle da auch nix manuell ... 99% meiner Nachtfahrten sind idR alleine und ohne Gepäck, von dem her gibt es bei mir da auch keinen (statischen) Bedarf.

Bei so manchen Eigenheiten des Enyaq hilft einem der Humor :)

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ja, ja, beim Enyaq haben sich unübersehbar häufig die Controller durchgesetzt. Manche Rückschritte von meinem 2014er Octavia kann ich auch nur mit der geilen E-Mobilität verschmerzen.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• traurig ist, dass es so ist ... Bei all meinen letzten Skodas hatte ich aut. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ... dass es das beim Enyaq nur in Kombination mit Matrix gibt, finde ich ziemlich schade.

Ich pers. verstelle da auch nix manuell ... 99% meiner Nachtfahrten sind idR alleine und ohne Gepäck, von dem her gibt es bei mir da auch keinen (statischen) Bedarf.

Bei so manchen Eigenheiten des Enyaq hilft einem der Humor :)

Sorry, habe deine Nachricht etwas falsch aufgeschnappt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)