Aber nur mit codieren ist da nicht....da fehlt def. die passsende Hardware zu. (Matrixscheinwerfer)
Weil für die normalen LED gibt es keinen Softwareseitigen Fernlichtassistenten, oder?
Aber nur mit codieren ist da nicht....da fehlt def. die passsende Hardware zu. (Matrixscheinwerfer)
Weil für die normalen LED gibt es keinen Softwareseitigen Fernlichtassistenten, oder?
Aber nur mit codieren ist da nicht....da fehlt def. die passsende Hardware zu.
Früher hab es für den Fernlichtassistenten nur einen Photosensor im Rückspiegel. Heute wird das doch aber über die Kamera in der Frontscheibe gemacht, oder nicht?
PS: ich meine den Fernlichtassistent, nicht den dynamischen Fernlichtassistent.
Gibt's da bei den Standard-LED nicht auch einen FLA? Der kann dann nur automatisch auf- und abblenden.
Ja, es gibt bei den Standard-LED-Scheinwerfern auf jeden Fall einen Fernlichtassistent. Viele aus dem Forum habe ihn bereits codiert.
Wenn das Fahrzeug entgegenkommt, schaltet sich das Fernlicht aus. Wenn das Fahrzeug vorbeigefahren ist, schaltet das Fernlicht ein.
In dem Shop soll es auch offiziell von Skoda nachträglich aktivierbar sein. Viele machen es natürlich einfach selbst beim Codierer.
Ach sorry. Ich war irgendwie auf Matrix aus gewesen. Wundert mich jetzt etwas, dass das normale LED-Licht den FLA nicht in Serie hat. Mein Born kommt auch ohne Matrix und ich bin der Meinung, dass der den FLA dann hat. Evtl. war es aber auch in einem Paket mit drin. Konnte man das beim Enyaq nicht als LED-Licht mit FLA konfigurieren?
Funktioniert vorherragend. 😊
Vorgestern bin ich zum ersten mal im Dunkeln gefahren. Ganz ehrlich, vom Matrix-LED bin ich etwas enttäuscht. Ich konnte es aber nur kurz verwenden. Es ging eine kurvige Landstraße bergab und vor mir fuhr ein älterer Golf. Zum einen konnte ich nicht oder besser kaum erkennen, dass mein Matrix-LED wirklich am Golf vorbei leuchtet und zum anderen war das in den Kurven schon etwas lustig. Man merkt deutlich am kurvenäußeren Rand, wie der Enyaq „einen größeren Block“ LEDs dazuschaltet. Das wirkte sehr unharmonisch und sehr analog. Sprich, wie wenn einer eine weitere Reihe Straßenlaternen händisch einschaltet. Das hätte ich mir harmonischer, fließender vorgestellt.
Fahr besser noch ein wenig häufiger und es wird dir auffallen. Die Ausleuchtung ist extrem gut. Auch auf Autobahnen ein riesen Vorteil. Hätte sonst ein totes Schwein mit 140 überrollt.
Und wenn es dir dann immernoch nicht auffällt; und Du auch nicht so dicht auffährst, dass es nicht einmal an einem Golf vorbei leuchten kann, besuchst du besser deinen 😁. Der kann es richten.
Funktioniert vorherragend. 😊
Hast du ein eigenes Gerät?
Nein. LiberTango hat's mir beim Enyaq Treffen aufgespielt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)