Wobei m.W. Audi tatsächlich ein anderes Matrix-LED-Licht verbaut, welches höherwertiger ist. Aber in vielen Fällen ist es auch einfach nur Marketing, für das man mehr Geld bezahlt.
Wer kennt die teuerste Zutat bei Bitburger Bier?
Wobei m.W. Audi tatsächlich ein anderes Matrix-LED-Licht verbaut, welches höherwertiger ist. Aber in vielen Fällen ist es auch einfach nur Marketing, für das man mehr Geld bezahlt.
Wer kennt die teuerste Zutat bei Bitburger Bier?
Wer kennt die teuerste Zutat bei Bitburger Bier?
Zeit oder meinste Marketing?
Na ja, zumindest mal nicht Wasser, auch nicht das Malz und der Holsthumer Siegelhopfen ist es auch nicht, zumal der gesamte Hopfenanbau in Holsthum wohl bei weitem nicht für den Ausstoß bei Bitburger reicht.
Die es in vielen Fällen aber gar nicht gibt, weil die Bauteile gleich sind
VW ID Led-Matrix kommt offenbar von einem anderen Hersteller als Skoda Led-Matrix.
Gibt ja Diverse Hersteller - nicht jeder nimmt den gleichen 😉
In diesem Fall würde es mich wundern, wenn VW und Skoda andere Lichter bestellen. Hier wurde bestimmt wieder zusammen eingekauft (Gleichteile) und der Zulieferer beim Preis geknechtet.
Keine Ahnung - wenn ich mich nicht verguckt habe, sind die Scheinis beim Enyaq von Valeo - könnte auch sein, das die Scheinwerfer vom I.D. Auch von Hella oder Valeo oder oder oder sind 🤷🏼♂️
Keine Ahnung - wenn ich mich nicht verguckt habe, sind die Scheinis beim Enyaq von Valeo - könnte auch sein, das die Scheinwerfer vom I.D. Auch von Hella oder Valeo oder oder oder sind 🤷🏼♂️
Ich denke, unsere Lampen kommen von irgendwelchen Böhmischen Glasbläsern? 😉
Ich denke, unsere Lampen kommen von irgendwelchen Böhmischen Glasbläsern? 😉
ja ohne Witz jetzt, so hab ich auch irgendwo gelesen.
ID Hella und Skoda irgendein lokaler Hersteller.
Der Anzahl der steuerbaren LEDs kann unterschiedlich sein, die Software sowieso (die IDs lenken das Licht mehr in die Kurve, reagiert schneller auf Lenkrad Bewegungen, etc..). Schaut euch mal die Light-Check Videos von Bjorn.
Mir gefällt das ID Matrix Licht besser, Skoda ist aber auch sehr gut (insb. vom Lichtgrenze her, zwischen Abblend und Fern, es sieht homogener aus als beim ID)
Nun habe ich die erste längere AB-Nachfahrt mit Matrix-LED hinter mir. Die Ausleuchtung und Helligkeit sind schon sehr gut, aber die Lichtorgel bei regelmäßigem Gegenverkehr und auf der eigenen Spur [emp]fand ich nervig. Zumal die Matrix die reflektieren Hinweisschilder maximal an- und ausgeleuchtet hat, dass diese schon blendeten. Unser vorheriger C220 hatte LED mit automatischer Steuerung zwischen Abblendlicht/Fernlicht - hat mit besser gefallen, weil weniger aufgeregt. Mein nächster bekommt deshalb Standard LED mit Fernlichtassistent.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)