Matrix Licht (Licht & Sicht Basic) oder reicht das LED-Licht?

• Wow, alles in Großbuchstaben? Warum?

Eine Automatik ist eine Automatik weil sie dem Fahrer die Arbeit abnimmt. Warum hätte er in der Situation eingreifen sollen?

DAMIT ES AUFFÄLLT! Weil ich das in Bezug zum Video und den anschließenden Kommentaren für wesentlich gehalten habe. Deiner Logik zur Folge wären ja alle Fahrlehrer Beihelfer zum Totschlag oder sogar potentielle Mörder, wenn sie die Lehrmeinung verkünden, dass bei Wildwechselgefahr abzublenden ist.

Zu fast jeder Automatik gibt es manuelle Eingreifmöglichkeiten. Ob es Verriegelungen sind, Schaltwippen beim Getriebe, beim Scheibenwischer, beim Licht usw. usw. usw. Warum wohl? Weil man ihr blind vertrauen kann? Ja, sie sollen das Leben erleichtern, aber weder die eigenen Gedanken noch jegliche Verantwortung ausschalten. Vom Thema „autonomes Fahren“ will ich hier erst garnicht erst anfangen.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Sag mal, wenn du was Auffälliges schreiben möchtest, dann nutze doch bitte die Möglichkeiten, die dir das Forum liefert. Und schreie hier nicht so rum.

Ich verstehe was du sagen willst.

Aber bei Wildwechselgefahr ist nicht abzublenden. Das ist schlucht falsch. Du sollst wenn du Wild gesehen hast. Abblenden und bremsen. Aber erst wenn du es gesehen hast und nicht wenn dich ein Schild auf darauf hinweist.

Und keine Ahnung warum du mich jetzt so angreifst, Ich sage nur das in dem Fall die Automatik versagt hat und Tesla Björn nicht unrecht hatte mit seinem Titel!

Viele verlassen sich blind auf die Automatik. Das sieht man spätestens wenns mal wieder Neblig draußen ist ;)

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Und schreie hier nicht so rum.

Dazu sollte man vielleicht anmerken dass in GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBENES IM INTERNET als schreien interpretiert wird.

Etwas hervorheben, also auffallend gestalten kann man ja auch durch andere Boardmittel ;)

• Dazu sollte man vielleicht anmerken dass in GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBENES IM INTERNET als schreien interpretiert wird.

Etwas hervorheben, also auffallend gestalten kann man ja auch durch andere Boardmittel ;)

Dazu hatte Skullz101 vorhin schon was geschrieben, daher hatte ich da nicht nochmal bezug genommen. Leider ist der Post wieder weg...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Dazu hatte Skullz101 vorhin schon was geschrieben, daher hatte ich da nicht nochmal bezug genommen. Leider ist der Post wieder weg...

Yep, ich mag es absolut nicht, wenn

1. zunächst eine Moderationsmeldung gemacht wird,

um dann einige Minuten nach dem Team-Eingriff,

2. selbst noch einmal nachzukarten :thumbdown:

An Alle, hier. Dies ist unsere…

Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft

Bitte beherzigen,

Offtopic wird hier ab sofort kommentarlos entfernt.

• Ich glaube trotzdem das Quattro das nicht geschrieben hat, sondern seinen Beitrag in der Tat hervorheben wollte.

Ich glaube an das Gute in uns Menschen auf diesem Globus :thumbup:

Edit: Upps, das hat sich jetzt gerade mit Dir Olli überschnitten

• Genau so war’s. Danke Oberleinsiedler. Wenn hier jemand schreibt, dass die Lichtautomatik fast einen Menschen getötet hätte, dann finde ich das zwar zum schreien, aber das war nicht der Grund für meine Großschreibung. Aber gerne nehme ich den Hinweis an, um nicht weiter missverstanden zu werden und werde künftig den Fettdruck bevorzugen, damit sich hier niemand unberechtigter Weise angeschrien fühlt.

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

• Leute schlaft mal ne Nacht drüber und dann ist alles wieder gut 😉

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• ich bin da ganz entspannt. Ich fand nur die Verbindung zwischen Lichtautomatik und Todesgefahr sehr gewagt. Ich habe auch absolut nichts gegen BMGT911 , wir kennen uns ja gar nicht.
    Es fahren Abermillionen Autos mit Lichtautomatik auf der Welt herum und wegen einem Video mit einem Elch versucht man diese bewährte Technik in Frage zu stellen und als mögliche Todesursache zu definieren. Das hat bei mir schon Kopfschütteln ausgelöst. Mehr aber auch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)