Das sehe ich anders. Ein gutes Licht ist wichtig für die Sicherheit. Völlig richtig! Im Vergleich zu einem modernen statischen LED-Systemen ist der Sicherheitsgewinn allerdings gering, weshalb es völlig nachvollziehbar ist, dass nicht alle die Matrix-Scheinwerfer nehmen. Ich gebe dir Recht, wenn man einen modernen Scheinwerfer mit einem 10 Jahre alten Scheinwerfer vergleicht. Aber nun einen Sicherheitsgewinn der Matrix-Scheinwerfer im Vergleich zu den statischen LED-Scheinwerfern vorzuhalten, ist nicht richtig, weil die Ausleuchtung nicht so viel besser ist als das Unfälle verhindert werden können. Es wird immer so dargestellt, dass die Standard-LED-Scheinwerfer eine derart schlechte Ausleuchtung haben, dass es im Vergleich zu den Matrix-Scheinwerfern, ein Sicherheitsmangel darstellt. Das ärgert mich einfach.
Die Objektivität fehlt in dieser Diskussion völlig. Die Matrix-Besteller sagen natürlich, dass es extrem wichtig ist und deshalb eine Pflicht-Option ist. Das wollte ich zu dem Thread nur mal loswerden
dem kann ich nur zustimmen
Ich hatte nur LED und war sehr zufrieden mit der Ausleuchtung.
Bei der Variante ohne Matrix stören mich nur die fehlenden Rückleuchten bzw. die Attrappen im Heckdeckel.