Matrix Licht (Licht & Sicht Basic) oder reicht das LED-Licht?
-
-
-
Stella Hast Du das Matrix-LED?
Jopp!
-
-
Hmm... gleiches Gerät, andere Firmware drauf? Meiner ist MJ21, deiner Mj22...
-
Das könnte ggf. sein.
-
Sehe ich auch so. Die Teilenummer 992.941.572 reicht zur Unterscheidung der Steuergeräte.
Die 992.941.572.AD bzw AE dürfte die SW-Teilenummer sein denn drunter steht die HW Teilenummer. AD bzw AE ist der Index der Teilenummer, also bei Langstreckenfahrer um 1 erhöht. Dazu passt auch die 4stellige Zahl dahinter, dürfte die SW Version sein.
Nur wurde scheinbar nach Bau des Teils eine neuere SW eingespielt und handschriftlich vermerkt. Aber das die Qualitätssicherung das so angenommen hat finde ich schon erstaunlich.
-
Sowas habe ich aber schon öfter gesehen. Wenn z.B. nach dem Einbau die Software auf einer ansonsten identischen Hardware geändert wird, wird das auf dem Steuergerät notiert - ich da habe ich schon neue Aufkleber über dem alten Aufkleber gesehen, aber auch handschriftliche Korrekturen.
Das sieht zwar nach "Bastelbude" aus, aber der Dokumentation ist doch damit völlig Genüge getan.
-
Die Änderung der Nummer mit einem Update der Firmware ist schon länger so. Mein MSG vom A2 hat auch die Nummer geändert nach dem ich es zu einer externen Firma zum Update geschickt hatte. Die Beschriftung haben die allerdings nicht geändert.
-
Detmold gibt es ein OBDeleven….😋
Cool, vielleicht komme ich mal drauf zurück
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)