Matrix Licht (Licht & Sicht Basic) oder reicht das LED-Licht?

  • Funktioniert es bei dir zuverlässig? Habe bei Autophorie vor Kurzem ein Video gesehen, wo sie von den Matrix-Scheinwerfern, insbesondere vom Fernlichtassistenten, wenig begeistert waren.

    das Video hatte ich auch gesehen ... mein erster Gedanke war: wenn das bei dem Fahrzeug so schlecht funktioniert hat, hätte ich erstmal bei dem Händler (oder einem anderen) nach einem zweiten Fahrzeug gefragt und geprüft, ob das generell so ist.


    Ich habe bei meiner Testfahrt jedenfalls dearartige Probleme nicht feststellen können. Lief einwandfrei.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Fahre im Moment privat noch einen Tiguan Allspace Bj. 2018 mit nahezu Vollausstattung. Auch dieser hat LED mit automatischer Fernlichtabsenkung

    bei Gegenverkehr bzw. Abschaltung unter 60km/h. Wenn ich ehrlich bin, habe ich dies in den 3 Jahren nicht oft benötigt. Soweit ich mich erinnere

    hat es damals auch noch kein "Matrix-LED" beim Tiguan zur Wahl gegeben.

    Wenn ich mir die Video´s anschaue, dann sieht man natürlich zugegeben einen Unterschied vom "normalem" LED zum "Matrix"-LED. Dies

    erscheint mir, persönliche Meinung, jedoch nicht so einen himmelweiten Unterschied auszumachen.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile auch schon mit großen Schritten auf die 50ig zugehe und noch ganz andere Scheinwerfer

    aus meiner Auto-Anfangszeit kenne. 8)

    Ich denke nach wie vor, dass man mit den "Standard"-LED Scheinwerfer auch gut aufgehoben ist.

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

  • Das soll ja auch keine Skoda-Werbeverkaufsveranstaltung hier sein. Wir kriegen da keine Provision oder sowas. Aber mehr als davon schwärmen bleibt denen, die es haben, nun mal nicht übrig... ?

  • Ich bin in dem Video tatsächlich auch sehr positiv von der Ausleuchtung der Standard-LEDs überrascht.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Nachdem Opel vor fünf Jahren beim Astra schon mit Matrix-LED geworben hat, hatte ich jetzt das Gefühl, dass es nicht mehr zeitgemäß wäre es nicht zu bestellen... ?‍♂️

  • Hey bei Opel sind sie auch mit Franzi durch Schlaglöcher getaucht, kaufst du deshalb jetzt ein U-Boot?

    Nee. Aber wenn Skoda jetzt ne hübsche Laura in natura mit angeboten hätte, hätte ich sie vielleicht mitbestellt... ?

  • Hallo,


    kann man die Scheinwerferreinigungsanlage eigentlich auch mal so aktivieren, dass man sie mal in Aktion sieht?

    Enyaq IV60, quarzgrau, Regulus 19" (Conti Ganzjahr), Panoramadach, Loft

    Licht & Sicht, Drive, Family, Infotainement, Klima

    Wärmepumpe, 100 kW

    5 J. Garantie...

    Regenschirm ;)

    11kW-Elli-Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)