ACC erkennt bei Baustellen 20kmh Schild

  • Dann lass es!! Es nervt!


    Andere (inkl. mir) kommen mit dem System klar und können mit gelegentl. „Ungereimtheiten“ umgehen und es situationsgerecht einsetzen.


    Wenn Du damit nicht klar kommst… Verschone uns bitte mit Deinen andauernden Tiraden. Danke!

    Ich weiß, dass positive Beiträge zu einem Produkt immer gerne gesehen sind und negative meist nerven.


    In diesem Thread geht es aber eindeutig um Fehlfunktionen des ACC und die sollte man in so einem Thread, ohne Genöle, diskutieren können.

    Wenn dir das nicht passt, dann lese einfach keine Threads, die schon im Titel verheißen, dass es in die negative Schiene abrutschen könnte.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Naja, mich stören eher die langen Textpassagen mit dem Ergebnis, dass der Hersteller misst abgeliefert hat.


    Ich kenne auch die Strecken, wo wegen Baustelle 30 ist. Nach der Baustelle steht ein Aufgehoben-Schild und 100 Meter danach dann Begrenzung auf 50.


    Ich ärgere dann aber nicht über VW, denn der Assistent ist ein doofer Algorithmus und versucht nur der Beschilderung zu folgen (um einfach mal nur ein Beispiel zu nennen). Der macht genau das was er soll.


    Ich ärgere mich über den Typen, der diese Beschilderung umgesetzt hat. Und da gibt es ja weit schlimmere Beispiele, wo ich selbst als Mensch Probleme habe die Regeln zu verstehen.

  • Naja, mich stören eher die langen Textpassagen mit dem Ergebnis, dass der Hersteller misst abgeliefert hat.

    Genau das! Aber kann/will es nicht verstehen…

    Ich bin raus hier.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • So einen Ortsausgang kenne ich auch, 100m hinter dem Ortsausgang steht das 70-Schild. Klar, dass der TA am Ortsausgang 100 annimmt. Aber da ich auf Eco fahre, gibt er eh nicht volle Kanne Gas, so dass er beim 70-Schild vielleicht 80 fährt.


    Wer natürlich im Sportmodus fährt, bei dem läuft das ganze dann eher digital ab (Vollgas - Vollbremsung).

  • Ich fahre ACC immer in Sport. Ist dann aber auch kein Vollstrom. Ich trete oft zusätzlich aufs Pedal um schneller auf die Sollgeschwindigkeit zu kommen.

  • Genau das! Aber kann/will es nicht verstehen…

    Wenn es dir zu lang ist, dann schreib das doch. Ich werden versuchen mich mehr daran zu halten. Persönlich werden, brauchst du deswegen nicht.....

    Das Ergebnis ist, davon unbeeindruckt, dass die Technik noch nicht besonders weit ist.

    Das betrifft zudem ganz sicher nicht nur Skoda und andere Fz-Hersteller, sondern, wie es bereits Thema war, zusätzlich die realen Verhältnisse auf den Straßen, für die kein Fz-Hersteller etwas kann.


    Klar, irgendwann hat man sich als Nutzer an jede Technik gewöhnt und sich ihr angepasst.

    Wahrscheinlich muss man darüber nicht so viel schreiben, wie ich es getan habe, aber schön reden muss man sich die Geschichte m.E. auch nicht.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Wir haben hoffentlich alle noch genug Lebenszeit um uns über zukünftige Verbesserungen zu freuen 👍

  • In Ungarn ist eher das Problem,, dass oft bei Engstellen oder kleinen Baustellen zwar davor eine Beschränkung aufgestellt wird, aber danach dann kein Ende selbiger. Das wird da offenbar stillschweigend angenommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)