Gerne! Die Typenbezeichnung ist AWQ. Ich werde gleich Continental Ganzjahresreifen montieren lassen. Empfang dauert noch 4 W. Es kam jetzt alles sehr plötzlich, mitten in der Urlaubsplanung. Mein Händler meinte noch Anfang des Jahres dass es mit 2023 knapp wird.
„neuer“ iv50 mit 18 Zoll?
-
-
Gibt es hier zufällig schon jemanden der den "neuen" iv50 erhalten hat und weiß, ob auch bei dem noch 18 Zoll Reifen erlaubt sind?
Meiner soll nächste Woche produziert werden und dann bis Mitte November ausgeliefert sein.
Würde aber gerne schon mal Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen besorgen.
Und da die 18 Zöller ein paar € günstiger sind würde ich die bevorzugen.
-
Ich habe meinen im Juli bestellt und er soll Mitte November mit 19“ kommen, aber mit den Proterus weil die Serienfelen nicht mehr verfügbar sind.
-
laut Skoda Rad-Reifen Serienbereifung (Liste TÜV Hessen vom 06/2023) darf der neue iv50 folgende Kombinationen fahren:
Skoda Serienbereifung / Felgen - Stand 06/2023 (TÜV Hessen)
235/60 R18 103T 8Jx18 ET45
235/55 R19 101T 8Jx19 ET45
235/50 R20 100T 8Jx20 ET45
235/45 R21 101T 8,5Jx21 ET40
Im Schein steht lediglich 235/55 R19 101T
(morgen hole ich meinen iv50 ab ... gestern zugelassen)
-
Kleines Update von meiner Seite: Ausgeliefert wurde der neue iv50 auf 19 Zoll. Ich habe mittlerweile 18 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge drauf, da ich bei dem 2-Jahres Leasing nicht so tief in den Geldbeutel greifen wollte.
-
Vielen Dank für die Info!
Kann zufällig jemand der schon den neuen iv50 besitzt, mir die VSN-Nummer verraten? Zur eindeutigen Identifizierung der Reifen verlangt der Reifenhändler diese.
VSN steht wohl direkt hinter der TSN Nummer bei Ziffer 2.2
-
-
Hier zur Info der Auszug aus dem CoC von meinem neuen iv 50 (MJ 23.2).
Es dürfen 18 Zoll gefahren werden.
-
-
Die Hinweise bzgl. Schneeketten finden sich häufig auch in den Bedienungsanleitungen. So meine ich auch beim Enyaq.
M+S ist meines Wissens nicht mehr relevant. Reifen die wintertauglich sind, werden durch das Schneeflocken-Symbol gekennzeichnet.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)