Alles anzeigenDie Stellantis-Ladeplanung ist grottig. Eine Nachbarin fährt einen Corsa-e, die suchen sich die Säulen am Handy. Als Rentner, die wenig handyaffin sind.
Eine andere Nachbarin (Mokka-e) motzt über viel zu frühe Batteriewarnungen. Oder manchmal gar keine Warnung.
Beide durften schon den AC-Lader wechseln lassen. Laden für Monate nur am HPC in einigen km Entfernung. Und die PV auf dem Dach produziert nicht für das Auto. Soviel zum besseren Auto….
Kam bei KIA die Ladeplanung nicht erst ewig nach Markteinführung? Richtig filtern kann man da übrigens auch nicht.
Man merkt am Schimpfen über den Enyaq immer wieder, dass für viele hier der Nachbar immer das grünere Gras hat…. Bis man mal in dessen Garten sitzt und genauer hinschaut.
Das kann man übrigens auch für das Update-Geschrei anwenden: Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.
Ist mir zu doof, sorry. Selig wer sich seine Welt so rund lutschen kann... Ich erwähnte schon wie ich plane.... genau, selber. So brauche ich nach Südfrankreich nur noch 12,5 anstatt nach Enyaq-Planung 15 Stunden. Davon dass meine Frau in Tränen ausgebrochen ist, weil der Enyaq uns zu einer nicht existenten Ladesäule geschickt hat mal abgesehen. Dank Handy kam ich mit 0% bei einer mit Smartphons gefundenen Ladesäule an. Echt tolle Ladeplanung... was hätten da die Nachbarn wohl gesagt? Ich nutze den Dreck nicht mehr, da ist der ganze Urlaub wieder im Eimer. Selbst geplant....absolut problemlos. Der Enyaq darf dazu Musik spielen, sonst nix.