Da kommst du selbst drauf!
Das schaffst du ganz ohne mich.
Also hast Du da keine Argumente, danke für die Bestätigung.
Da kommst du selbst drauf!
Das schaffst du ganz ohne mich.
Also hast Du da keine Argumente, danke für die Bestätigung.
Ein vermeintlicher "no brainer" wird nicht erklärt.
Ein vermeintlicher "no brainer" wird nicht erklärt.
Und ein Troll, der meint Argumente durch Smileys ersetzen zu können, kommt auf ignore.
Do you remember when I was talking about 3rd party vendors and possible delays? Well...
Was Skoda actually successful in making this delay possible? 😏
Ich bin da optimistisch. Lass mal die ganzen "ich will aber Updates, weil ich Updates haben will"-Schreier einen Chinesen kaufen. Vielleicht merken die dann auch, dass SW, die außerdem bei den MEB unter den Top 5 mitspielt (man nenne mir 5 Hersteller, bei denen die SW besser ist), unter den relevanten Kriterien bei weitem nicht das wichtigste ist. Die intelligenteren unter denen kommen dann schon zurück...
Ich habe schon Kollegen die Chinesen fahren. Die brauchen erst gar kein Update. MG z.B. ... alles recht einfach, funktioniert aber. Tesla... funktioniert, und Updates klappen prima. Polestar 2 haben wir als Firmenwagen, klappt super.Die Franzosen machen es auch schon vor... also dieses Statement halte ich für eher unzutreffend. Und warum 5? VW schafft es ja auch alleine nicht, es reicht also einer... Tesla, Polestar und alles auf Android-Basis (Stellantis), BYD dürften von der Software besser sein, inklusive regelmäßiger Updates! Viel mehr als 5 unterschiedliche SW gibt es ja auch kaum...und wenn nicht für unseren Markt.
Das es die Franzosen besser können, musst du uns Mal beweisen. Stellantis können viele o vielleicht keiner,kein Akku Vorheizen.
Mein Kollege hat einen MG4, zufrieden sieht da Mal anders aus, hackelt doch schon einiges Sw mäßig. In einem halben Jahr nutzen, u ist ein ziemlicher Langweiliger,was Durchzug, Fahrspaß anbelangt.
Warum? Was, außer Ladeplanung, benötige ich in einem BEV, was ich in einem Verbrenner nicht benötige?
Zum Beispiel will ich das wenn ich alleine drin sitze meine Seite geheizt wird und nicht die Beifahrerseite. Ich will das meine Heizung nicht anfängt zu kühlen nach 1 1/2 Stunden Autobahnfahrt. Ich will das mein Android Auto stabil durchläuft und sich nicht nach ner Stunde ständig aufhängt, wieder verbindet, aufhängt, wieder verbindet. Ich will das mein Lenkrad meine Hände immer erkennt und nicht die meiste Zeit und ab und zu nicht. Und ich will das solche Bugfixes noch länger kommen sollen, weil ich verdammt viel Geld bezahlt habe. Bei Mercedes bekommen wir aufm Tester fast täglich neue Versionen für Steuergeräte in denen kontinuierlich Fehler verbessert werden. (Ok, die sind nicht OTA) Aber immerhin wird da auch noch bei 10 Jahre alten Fahrzeugen die Software der Steuergeräte verbessert. Bei VW.... nichts, nichtmal bekannte, akute Probleme werden behoben.... Aber ich hab ja 5 Jahre Garantie und ich werde Ihn immer und immer wieder in die Werkstatt stellen, bis oben genannte Sachen endlich behoben sind. (Hab Ihn schon oft in der Werkstatt gehabt deswegen und jedes mal sagen die, es wär alles gut... Und ich steig ein und werde kalt angeblasen....)
Kann jemand vom Skoda CZ Sozial Media Team uns hier noch einmal besuchen und uns ein Update über das Update verkündigen? Frage für einen Freund.
Und all das gilt für einen Verbrenner nicht?
Wie kommst Du jetzt auf Verbrenner? Hier geht es um die Updatepolitik von Skoda?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)