Ja ist ein Update für den Antrieb, haben einige mit Allrad bekommen.
OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate
-
-
Die Karre checkt im Wochenrhytmus, ob ein Update verfügbar ist. Manuell kann man es nicht triggern. Frage einfach nicht, warum man sowas so programmiert.
Sowas kann man als Softwareentwickler einfach nicht verstehen, aber da verstehe ich mehrere Dinge nicht...
Bei mir wurde gestern ein Update angezeigt, das wollte ich nicht ignorieren, sondern nach dem Abstellen gleich installieren. Leider hat er mir eine Dauer von 50 Minuten angezeigt, das war mir dann doch zu lange fürs Brot kaufen.
Naja, jetzt warte ich auf den neuen Versuch der Software... -
Ein Tipp, der dazu führen sollte, dass sich die Installation nicht eine Woche bis zum nächsten Check unterdrückt, wäre die Home-Taste zu drücken. Damit würde angeblich das Update bei nächster Gelegenheit (bei Weiterfahrt) wieder melden.
Konnte es mangels Update nicht ausprobieren, hat aber bei einigen funktioniert.
Ansonsten schaue mal, ob es sich nicht in den Nachrichten/Meldungen versteckt (im Homescreen runterwischen und die rechte Box oben Mitte drücken).
-
Ja ist ein Update für den Antrieb, haben einige mit Allrad bekommen.
aber was genau geändert oder optimiert wurde; ist nicht bekannt (denke ich mal ? )
-
Cool, danke.
Wenn man die Home-Taste länger drückt, kommt man in den Service-Modus, hier wäre es anscheinend möglich das Update zu starten.
b481108f-bbf0-4067-89ef-aa50329e4f94.jpgBei mir steht da aber dann:
78fe4e2f-1224-4953-9293-0cd6418a3f71.jpg
Nutzen Sie ihr Fahrzeug nicht finde ich persönlich ganz witzig.
Beim Abmeldebildschirm wird mir jetzt das Update angezeigt, Starten kann ich es aber nicht.
1714cb9b-5c24-4896-ba00-4bc089b17ff1.jpg -
Seiri84 so kann man aber keine OTA Updates starten, soweit ich weiß ist das dazu gedacht in der Werkstatt die Updates per USB-Stick einzuspielen. Wobei ich eine Meldung gelesen habe dass eine VW-Werkstatt das Update auf 3.2 den Kunden auf USB-Stick gibt, die das dann zu Hause durchführen könnne. Obs stimmt weiß ich nicht.
mfg
-
Seiri84 so kann man aber keine OTA Updates starten, soweit ich weiß ist das dazu gedacht in der Werkstatt die Updates per USB-Stick einzuspielen. Wobei ich eine Meldung gelesen habe dass eine VW-Werkstatt das Update auf 3.2 den Kunden auf USB-Stick gibt, die das dann zu Hause durchführen könnne. Obs stimmt weiß ich nicht.
mfg
richtig das ist das ENG Menü; für Updates über externe Medien
-
mfg
Da gab es ein „Gerücht“ von EINEM ID-Fahrer.
Evtl. war das noch ein VW-Mitarbeiter.
Würde VW da in größeren Stückzahlen Sticks verteilen, würde das sich überall verbreiten.
-
OK, wieder was gelernt. Danke.
Nachdem ich in dem Menü war, wird mir ja jetzt mein Update angezeigt. Hat also irgendwas bewirkt.
Wenn ich es jetzt noch starten könnte, wäre es perfekt.
-
Es passiert also gar nichts, wenn Du auf "Installieren " drückst? 🤔
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)