..und sie ist die Sache heute ausgegangen?
Bei mir läuft nach Steuergerättausch wieder alles wie erwartet
Sie haben es vergessen zu prüfen....
Wollten sich dann heute melden ...
Rufe da morgen mal an....
🙄
Schön, dass es bei dir geht!
..und sie ist die Sache heute ausgegangen?
Bei mir läuft nach Steuergerättausch wieder alles wie erwartet
Sie haben es vergessen zu prüfen....
Wollten sich dann heute melden ...
Rufe da morgen mal an....
🙄
Schön, dass es bei dir geht!
Sorry wenn ich bei 93 Seiten "einfach" nochmal dazwischen frage.
War eben zur Bestellung von einigen Zubehörteilen in der Werkstatt da meinte der Mitarbeiter das Auto müsse mal zum Update O4A3 in die Werkstatt.
Dann meinte ein Anderer nein nicht nötig.
Kann mir bitte nochmal jemand erklären was genau das für ein Update ist und ob es OTA kommt oder doch in die Werkstatt muss.
Wäre super wenn mir das nochmal jemand "erläutern" könnte.
Alles anzeigenSorry wenn ich bei 93 Seiten "einfach" nochmal dazwischen frage.
War eben zur Bestellung von einigen Zubehörteilen in der Werkstatt da meinte der Mitarbeiter das Auto müsse mal zum Update O4A3 in die Werkstatt.
Dann meinte ein Anderer nein nicht nötig.
Kann mir bitte nochmal jemand erklären was genau das für ein Update ist und ob es OTA kommt oder doch in die Werkstatt muss.
Wäre super wenn mir das nochmal jemand "erläutern" könnte.
Kommt per OTA und wird dir im Auto angeboten. Dauert dann ca. 50 Minuten. Was in der Werkstatt kommt ist das 48S5 Update (gegen TA Ausfälle) - siehe Eigenen Thread dazu.
Meiner war gerstern 1 Tag in der Werkstatt, wegen der nicht mehr verstellbaren Lichtanlage (Standard-LED).
Ich war extra schon vorher dort, da haben wir zusammen festgestellt, dass sich die Scheinwerfer nicht mehr verstellen lassen (ach was!), Der Werkstattmensch hat dann auch nachgesehen und festgestellt, dass es tatsächlich einen TPI dafür gibt (ach was!)
Gestern der Termin, nach 4 Wochen Wartezeit... Tadaaaa.... Es hat nix gebracht!
Anfrage bei Skoda gestellt. Man wartet auf Antwort.
Für den gestrigen Tag musste ich einen Mietwagen bezahlen (Fabia für 29,- ), sowie morgens um 8:00 dort sein (30 KM eine Strecke) und heute morgen um 8:00 dann abholen. Gestern Abend passte es dann nicht mehr. Der Werstattmensch hätte bis 18:00 "Alles versucht"
Alle ohne Worte.
Alles anzeigenMeiner war gerstern 1 Tag in der Werkstatt, wegen der nicht mehr verstellbaren Lichtanlage (Standard-LED).
Ich war extra schon vorher dort, da haben wir zusammen festgestellt, dass sich die Scheinwerfer nicht mehr verstellen lassen (ach was!), Der Werkstattmensch hat dann auch nachgesehen und festgestellt, dass es tatsächlich einen TPI dafür gibt (ach was!)
Für den gestrigen Tag musste ich einen Mietwagen bezahlen (Fabia für 29,- ), sowie morgens um 8:00 dort sein (30 KM eine Strecke) und heute morgen um 8:00 dann abholen. Gestern Abend passte es dann nicht mehr. Der Werstattmensch hätte bis 18:00 "Alles versucht"
Alle ohne Worte.
Gib ihm mal den Tipp; Steuergerät 09 /Fehler:<B200009-Steuergerät defekt>…tauschen und gut is es😎.
Alles anzeigenMeiner war gerstern 1 Tag in der Werkstatt, wegen der nicht mehr verstellbaren Lichtanlage (Standard-LED).
Alle ohne Worte.
Und so ähnlich ging es mir: allerdings wurde ich angelogen: sie haben einfach die Scheinwerfer hochgestellt (beim nichtfunktionieren der Leuchtweitenregluierung bleibt der Scheinwerfer an tiefster Position hängen). Und dann behauptet dass da gar kein Stellmotor drinnen ist und die Lichtweite per "Lichtintensität" geregelt wird... Irgendwie war ich sprachlos. Hab dann im Dunkeln ein Video gemacht, wo man genau sieht dass sich die Lichtintensität 0 ändert und auch die Höhe sich um keinen mm absenkt. Montag wird er wieder abgegeben. Dacht aber auch dass die Werkstatt als erstes per OBD die Fehler ausliest... Scheinbar habe ich mich da getäuscht, denn per OBDEleven habe ich den von ensger genannten Fehler.
Ich überlege ob ich das nicht denen Schicke, andererseits bin ich IT Techniker, und wenn ich was nciht mag ist es von "Berufsfremden" mir erzählen zu lassen wie ich meine Arbeit zu machen habe.
mfg
Die sind aber ja auch berufsfremd *duckundweg*
Am Ende alles wieder gut, eine kurze Rückmeldung.
Ich habe die Version 3.0.7 via OTA erhalten und dies führte dazu, dass ich keine KM Anzeige sportadisch (täglich) hatte.
Nun hat Skoda via OTA (over the Autohaus) die Version 3.2 eingespielt und das Auto läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit
Am Ende alles wieder gut, eine kurze Rückmeldung.
Ich habe die Version 3.0.7 via OTA erhalten und dies führte dazu, dass ich keine KM Anzeige sportadisch (täglich) hatte.
Nun hat Skoda via OTA (over the Autohaus) die Version 3.2 eingespielt und das Auto läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit
Ach das geht doch? Ich hatte die gleichen Ausfälle nach 3.0.7
Bei mir wurde zwischen icas1 und icas3 neue Leitung gelegt und 3.0 Version im Infotaiment manuell installiert.
3.2 gab es auch Nachfrage nicht. Interessent zu wissen, das es doch geht
@matz-pe glaub das kommt darauf an wie das Autohaus mit Skoda kommuniziert und je nach Fehlerbild wird die eine oder andere Maßnahme freigegeben. Soweit ich weiß, besonders als Garantieleistung, darf die Werkstatt am Auto nicht machen wenn Skoda das nicht erlaubt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)