Ist doch genau richtig. Das ICH (ER!!!) verstehe ich nicht. Der Spurhalteassistent (ER) kann nicht in der Mitte der Spur fahren, das musst du (ICH) selber machen.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Der Lane Assist lenkt gegen, wenn man Gefahr läuft eine Linie zu verlassen. Der Travel Assist ist, was einen in der Mitte der Spur hällt.
Der Lane Assist ist (theoretisch) immer an, den Travel Assist, sofern man ihn hat und der Tempomat gerade aktiv ist, schaltet man am Lenkrad ein und aus, indem man zwischen pACC und Travel Assist wechselt.
d.h. der Lane Assist ist eine (soweit ich weiß durch die EU vorgeschriebene) Sicherheitsfunktion und KEIN "autonomes" Fahren. Das "autonome" Fahren ist der Travel Assist, welcher zu mindestens bei mir eine super Leistung erbringt.
Erst heute wieder gehabt auf der Landstraße, durch Dörfer, selbst mit relativ engen Kurven hat er 1a gemeistert. Das einzige was während der Fahrt getan habe war im Takt der Musik auf dem Lenkrad zu getrommelt, dies reichte das er mit der Hand-am-Lenkrad erkennung zufrieden war.