OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

• Bin zurück vom AH. Leuchtweitenregulierung funktioniert wieder.

Zuhause angekommen wird mir doch direkt das 55 Minuten - Update angeboten. Zufall?

Mal sehen, ob die Leuchtweitenregulierung danach noch klappt. 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich hatte hier schon paar Mal berichtet, dass bei mir seit dem OTA Update wieder die km/h Anzeige / ACC / Lane Assist / keine Klimabedienung etc ausfällt.

Ich hatte heute den Wagen bei Skoda und der Service Techniker sagte, kein Fehler den wir feststellen konnten. Laut App sind sie 3km gefahren und konnten nichts feststellen!

Habe heute morgen kostenlos einen Leihwagen bekommen, ich habe denen gesagt, so nehme ich den Wagen nicht mit. Heute morgen auf den Weg dahin kamen auch die Fehler. Die zucken mit den Schultern und wissen nicht was sie machen sollen.

Könnte grad durch die Decke gehen. Enyaq bleibt beim Händler!

• 20230918_162512.jpg

Ist problemlos durchgelaufen mit den bekannten kurzzeitigen Fehlermeldungen.

In der App gab es keine Daten während des Vorgangs und danach die fälschliche Angabe, dass die Türen nicht verriegelt seien.

Die Softwareversionsangabe (3.0) sowie die Synchronisation funktionierten erst nach einem Neustart des Bildschirms wieder.

Die Leuchtweitenregulierung tut es auch noch. 😅

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• und Du hast schon _05 bekommen :thumbup:

• Lass dich nicht abwimmeln.
    Skoda bekommt das schon alles schick mitgeteilt. In der Service App vom Auto kannst du jetzt auch schon ein wenig sehen was das Auto alles an Fehlern an Skoda geschickt hat.

Ich hatte sehr lange mit der Werkstatt versucht den Fehler nachzustellen und am Ende hat es dort leider nie geklappt. Immer war ich selbst gefragt. Die Werkstätten bekommen leider 0 min für die Analyse bezahlt. Da zählt nur der Fehlerspeicher.

Bei mir hatte der Service Berater den Auftrag offen gelassen und ich hatte den Wagen halt zum testen mitgenommen. So können Sie in der Werkstatt schneller mit dem Fahrzeug arbeiten und müssen nicht noch unendlich Papierkram im Vorfeld erledigen. Evtl. hilft das auch bei dir schneller voran zu kommen.
    Und die sollen auch mal Stg. direkt öffnen. Teils zeigt ODIS Fehler nicht sofort an wenn die Prio nicht hoch genug ist. Am besten selbst vorher mit Obd11 oder ähnlichem mal selbst schauen und scannen. Dann kann man denen genau sagen worauf Sie schauen sollen.
    Und ja so sollte es nicht sein. Aber hätte ich einfach nur das Auto stehen gelassen. Dann würde mein Auto jetzt noch immer in der Werkstatt stehen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Das klingt so, als ob Du weißt, was das bedeutet. 😃

Was nicht in der BA steht kenn ich nicht.

Ich meine aber irgendwo eine Zusammenfassung der O4A3_n updates gesehen zu haben - find die aber nicht (und die ging nur bis O4A3_4

• Lass dich nicht abwimmeln.
    Skoda bekommt das schon alles schick mitgeteilt. In der Service App vom Auto kannst du jetzt auch schon ein wenig sehen was das Auto alles an Fehlern an Skoda geschickt hat.

Ich hatte sehr lange mit der Werkstatt versucht den Fehler nachzustellen und am Ende hat es dort leider nie geklappt. Immer war ich selbst gefragt. Die Werkstätten bekommen leider 0 min für die Analyse bezahlt. Da zählt nur der Fehlerspeicher.

Bei mir hatte der Service Berater den Auftrag offen gelassen und ich hatte den Wagen halt zum testen mitgenommen. So können Sie in der Werkstatt schneller mit dem Fahrzeug arbeiten und müssen nicht noch unendlich Papierkram im Vorfeld erledigen. Evtl. hilft das auch bei dir schneller voran zu kommen.
    Und die sollen auch mal Stg. direkt öffnen. Teils zeigt ODIS Fehler nicht sofort an wenn die Prio nicht hoch genug ist. Am besten selbst vorher mit Obd11 oder ähnlichem mal selbst schauen und scannen. Dann kann man denen genau sagen worauf Sie schauen sollen.
    Und ja so sollte es nicht sein. Aber hätte ich einfach nur das Auto stehen gelassen. Dann würde mein Auto jetzt noch immer in der Werkstatt stehen.

Die "Fahzeugzustandsmeldung" zeigt nichts an, das war auch vor einige Monaten so als die Meldungen auch kamen.

Damals wurde ein STG getauscht, das Lenkrad getauscht und zu guter Letzt das TA-Kamera Update installiert, seitdem TA Update Ende Juni war dann Ruhe. Einen Fehler in der App gab es nie, aber damals konnten sie wohl etwas im Fehlerspeicher "sehen".

• Die "Fahzeugzustandsmeldung" zeigt nichts an, das war auch vor einige Monaten so als die Meldungen auch kamen.

Damals wurde ein STG getauscht, das Lenkrad getauscht und zu guter Letzt das TA-Kamera Update installiert, seitdem TA Update Ende Juni war dann Ruhe. Einen Fehler in der App gab es nie, aber damals konnten sie wohl etwas im Fehlerspeicher "sehen".

Ich habe gerade gesehen. Unter Service sieht man jetzt auch schon etwas mehr. Was das Fahrzeug an deinen Service Partner übermittelt hat.

Dateien

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich habe gerade gesehen. Unter Service sieht man jetzt auch schon etwas mehr. Was das Fahrzeug an deinen Service Partner übermittelt hat.

Scheint Softwareabhängig zu sein, mit 3.0.7 habe ich keinen Verlauf, unter „Status - Service“. Oder es wurde einfach nichts übermittelt?

Die App ist auch aktuell:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)