Kurze Prüffrage. Das O4A3 steht im VIN Checker mit einem Datum vom 21.08. - ist das bei jemandem von Euch schon im Auto angekommen? Ich warte ja jeden Tag auf die 55 Minuten ..
Ist bei mir genau so.
Kurze Prüffrage. Das O4A3 steht im VIN Checker mit einem Datum vom 21.08. - ist das bei jemandem von Euch schon im Auto angekommen? Ich warte ja jeden Tag auf die 55 Minuten ..
Ist bei mir genau so.
Bei mir ist es noch immer nicht wieder angekommen, vor ca. 3 Wochen hab ich es reflexartig weggedrückt, weil ich nur kurz aussteigen wollte und gleich weiter musste.
Seitdem ist es nicht wieder angeboten worden.
Meine ist MJ21 und nach dem OTA 3.0.7 ist wieder (wie schon, beim 3.0 Udpate in der Werkstatt), die Lichtweitenregulierung ausgestiegen inc. keinen "Begrüßungssound" (also das Geräusch der Stellmotorn beim annähern).
Das hatte ich bei unserem Enyaq sofort getestet: Der Begrüßungssound war nach dem 3.0.7 Update noch da und die Leuchtweitenregulierung klappte auch noch. Bin gespannt, was Deine Werkstatt sagt. Meine wusste beim letzten mal nicht, wie sie es wieder hinbekommen hat…
Wenn die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, müsste aber doch eine Fehlermeldung kommen, oder?
Ist ja auch TÜV relevant.
Ich achte da garnicht drauf ob die funktioniert oder nicht.
Wenn die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, müsste aber doch eine Fehlermeldung kommen, oder?
Ist ja auch TÜV relevant.
Ich achte da garnicht drauf ob die funktioniert oder nicht.
Sollte, keine Ahnung, beim scan mit obdeleven kommt bei einigen Steuergeräten eine Fehlermeldung "Steuergerät defekt" raus, was mich doch beunruhigt. Aber sonst funktioniert alles. Als ich gefragt habe ob ich nicht vorab kurz vorbeikommen kann um ein scan machen zu lassen wurde ich gefragt ob ich eine Fehlermeldung Im Display habe, als ich verneinte hat er gemeint, wenn das nicht ist, gibt's auch beim scan kein Ergebnis, bin kein Mechaniker bzw Mechatroniker, aber ich denke nicht dass es für jeden Fehler in den Steuergeräten eine Abbildung auf dem Display gibt.
, wenn das nicht ist, gibt's auch beim scan kein Ergebnis,
🤣 Der war gut. Den könnte man glatt in die Witze-Ecke verschieben.
Das ist natürlich Quatsch. Wenn man mal mit einem passenden Diagnosestecker ans Fahrzeug geht, sind die Steuergeräte voll mit Fehlermeldungen.
Das letzte Mal als ich ausgelesen habe, waren es über 100 Fehlermeldung und keine einzige hat es aufs Display geschafft.
Es sollte aber zB die selbe Fehlermeldung kommen wie wenn zB ein Leuchtmittel defekt ist.
Da muss ich heute abend mal drauf achten.
Bei gestern Abend ebenfalls das 50 Min-Update angezeigt; und dies bei 22% Akku!!
Habe es dann installieren lassen.
Nach einer guten Stunde alles in Ordnung; Akkustand: 18%
Es sollte aber zB die selbe Fehlermeldung kommen wie wenn zB ein Leuchtmittel defekt ist.
Ich kann bestätigen, dass keinerlei Fehlermeldung angezeigt wird. Es fallen aber zwei Dinge auf:
Was für ein surr surr?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)