OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

• War eben bei meinem Freundlichen (im Zentrum der Schweiz :) ) wegen Massnahme O4A3, S-ME3.0.7b ? ICAS1, BMCe.

Auskunft war: "Das kommt OTA. Wenn es in einer Woche noch nicht erschienen ist gucken wir weiter....

Mein Enyaq: IV 80, Produktionsdatum 16.6.2021, Softwarestand ME 3.0.

Da ist der Händler aber nicht gut informiert, die Maßnahme wurde am 21.08 eingestellt.

Das ausrollen erfolgt in Wellen, also bekommen es nicht alle innerhalb von 1 Woche. Denke das zieht sich realistich über 6-8 Wochen.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

• Sonntag ist mein Enya ganz geil auf Update.

Heute während der Fahrt ist das O4A2 aufgerollt.

Hab danach installiert. Sollte 15Min dauern,nach einer Stunde wieder zurück gekehrt zum Auto,musste nur noch mit OK bestätigen. Hat problemlos geklappt.👍

Was halt bei Meinem immer ist,er zeigt mir diese Update nicht mit der 1 im Kreis an.🤔

Hab danach installiert. Sollte 15Min dauern,nach einer Stunde wieder zurück gekehrt zum Auto,musste nur noch mit OK bestätigen. Hat problemlos geklappt.👍

Was halt bei Meinem immer ist,er zeigt mir diese Update nicht mit der 1 im Kreis an.🤔

Top….Kam vermutlich beim aussteigen am Abschiedsbildschirm mit „Aktualisierung verfügbar“?

• Top….Kam vermutlich beim aussteigen am Abschiedsbildschirm mit „Aktualisierung verfügbar“?

Ja zuerst während der Fahrt, das ein Update vorhanden ist.

Danach konnte man es im Abschiedsbildschirm starten.Mit dem Hinweis Licht ausschalten.

• Ich warte auf O4A3, die Installation und Download wird vermutlich länger dauern.

Hat das sonst jemand mit O4A3 bemerkt, dass kurzfristig „Einparkhilfe nicht verfügbar“ war? Ich meine das hatte mein id3 damals auch als er OTA 3.0 empfangen hat, dass kurz während des Downloads Assistenten ausgefallen sind.

Denke der Download läuft im Hintergrund.

Wie lange ist es her, dass Du O4A1 bekommen hast?

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Wie lange ist es her, dass Du O4A1 bekommen hast?

Ich habe es gerade gefunden, Dein Auto war 2 Tage vor meinem dran. Dann mache ich mich schon mal darauf gefasst, dass es (hoffentlich) bald auch bei meinem Auto weitergeht…🤪

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Matthias Speicher hat heute sein neuestes Video zum Themenkreis:

- O4A1

- O4A2

- O4A3

- ...

veröffentlicht.

Siehe auch hier: klick

• matze-pe warte auch noch, bis jetzt, außer dass es im Australischen VIN-Checker aufscheint, nichts bemerkt. Leider weiß man nicht a) wie groß das Update ist b) wie lange es braucht, bei guten Empfang, das ganze Herunterzuladen. Aber irgendwann wird es schon kommen, allzuviel erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr, mit ME3 haben sie für mich das größte Problem des hohen Kurzstreckenwinterverbrauchs angegangen. Alles was noch kommt ist für mich Bonus, auch wenn es mich stört dass man mitbekommt dass es neuere Versionen gibt und es Skoda nicht schafft in einem akzeptablen Zeitrahmen auszurollen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Mir wird es gerade in der headunit angeboten, kann es aber nicht starten, erst Zuhause dann. Also geht das bei mir recht zeitnah.

Angekündigt bei den Aussies am 16.8 ... dann korrigiert auf 21.8. ... jetzt ist es soweit

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)