Diese Mini-Fehlerbehebungsschreibfehlerkorrekturappverbesserunguploadupdates hatte ich heute auch. 2 Stück sogar. Waren in wenigen Sekunden durchgelaufen.
OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate
-
-
Diese Mini-Fehlerbehebungsschreibfehlerkorrekturappverbesserunguploadupdates hatte ich heute auch. 2 Stück sogar. Waren in wenigen Sekunden durchgelaufen.
Ja, das wäre eine korrekte Beschreibung dessen, was passiert ist. Passt aber leider nicht auf den Infotainment-Bildschirm....
Da het es mein ENYAQ gut: Er steht brav in der Tiefgarage, vor Hagel und Unwetter geschützt und weiß nichts von der Welt da draußen. Hat nix nach Australien oder sonstwo gemeldet oder von dort empfangen. Braucht er auch kein update da unten.....
-
Ich habe es auch während der Fahrt zur Arbeit bekommen. Die notwendigen Bedienungshandlungen konnte ich aber nur während des Stillstands machen.
2 Ampelstopps haben gelangt.
Wie bei mir eben auch. Kaum losgefahren stand schon die 1 auf dem Display, dann brauchte es einen Kreuzungsstop und eine rote Ampel, da war es soweit. Danach hatte ich noch kurz was zu erledigen und als ich wieder gestartet habe, war es wie versprochen durch👍🏻
Ergebnis, wie bei den meisten: Zusätzliche Kachel Informationen über Software im Menü und da steht dann Softwareversion 3.0.
So, kann weitergehen…🤪
-
Er steht brav in der Tiefgarage, vor Hagel und Unwetter geschützt und weiß nichts von der Welt da draußen.
Bis irgendwann mal die Welt knietief in der Tiefgarage steht. 🥴
-
-
Bis irgendwann mal die Welt knietief in der Tiefgarage steht. 🥴
Du wirst lachen: knietief stand die Welt noch nicht in unserer TG, aber 2 cm schon. Das war aber das Grundwasser, was bei Starkregen hoch- und reingedrückt wurde, weil der Bauträger vergessen hat, die weiße Wanne, in der das Haus steht, nach oben abzudichten. Muß er jetzt nachholen.
Andererseits ist mein ENYAQ dann ja auch von unten gut gekühlt, falls er das Brennen anfängt, was doch alle tun.....
-
Andererseits ist mein ENYAQ dann ja auch von unten gut gekühlt, falls er das Brennen anfängt, was doch alle tun.....
Also wenn das Wasser drum herum köchelt, weißt du dass der Akku durchgegangen ist... 🤪
-
Wie tief kann eigentlich ein E-Auto im Wasser stehen oder fahren, ohne das ein Totalschaden eintritt. Verbrenner soll bis Unterkante Stoßstange unkritisch sein.
In diesem Zusammenhang: bin gerade im Berchtesgadener Land im Urlaub. Hier gab es gestern ein Gewitter mit erheblichem Regenmenge. Eine Straße stand unter Wasser und zum Glück hatte ich das gesehen bzw. war mir das zu gefährlich.
Ein anderer Fahrer (Verbrenner) dachte wohl, der Fahrer des E-Auto ist ein Angsthase und ist sportlich an mir vorbei und mit Tempo 30 ins Wasser. Die Welle ging bis zur Oberkante der Motorhaube und die Reifen waren gut bedeckt (ca 30cm). Dann blieb er stehen.
Und ich fragte mich, was wäre gewesen, wenn ich reingefahren wäre.
-
Verbrenner soll bis Unterkante Stoßstange unkritisch sein.
Aber nur, wenn man das Wasser maximal so hoch gehen lässt. Fährst Du in das stehende Wasser z.B. in einer Unterführung und schiebst eine Welle vor Dir her, kann das Wasser sich aufbauen und Dir den kompletten Motorraum fluten. Im besten Fall zerlegt's Dir die Elektrik – im schlimmsten saugt der Motor Wasser über die Luftansaugung ein und dann kannste den Motor für viel Geld generalüberholen lassen.
-
Und Österreicher mit iV80 mit LG-Chem (Auslieferung bei Markteinführung)
Und wenn das jetzt soviele bekommen gleichzeitig, werden die Skoda-Server wieder in die Knie gehen
Gleiches bei mir. Österreich. 04/2021.
Update lief ohne große Probleme durch.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)