OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

• Mich würde auch langsam interessieren warum manche das Update bekommen und viele einfach gar nicht...

Es ist üblich dass sowas in Wellen ausgerollt wird, denke auch dass in der ersten Welle eine relativ kleine Anzahl ist um zu schauen ob und wenn, bei wieviel es fehlschlägt. Und wenn es fehlschlägt ob der Rollbackmechanismus funktioniert damit das Auto einfach nur eine Fehlermeldung bringt und nicht gebrickt, also nicht mehr benutzbar ist. Sobald die erste Welle durch ist und sagen wir mal bei 98% keine Probleme gegeben hat und auch die restlichen 2% noch rumfahren (hält mit 3.0) . Dürfte die nächste Welle losgehen, diesmal mit mehr Autos. Ich habe aber keine Ahnung wieviel es Enyaqs mit 3.0 es gibt. Zudem hat es mal geheißen dass die 3.0 ab Werk 3.1 vorher bekommen, aber ob das noch stimm lt weiß ich nicht.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Kriegen eigentlich nur 80er das Update? Ich hab das weder im VIN-Checker stehen, noch bekomme ich irgendwas auf dem Infotainment angezeigt. Ich will doch auch nur dazugehören. :(

• Kriegen eigentlich nur 80er das Update? Ich hab das weder im VIN-Checker stehen, noch bekomme ich irgendwas auf dem Infotainment angezeigt. Ich will doch auch nur dazugehören. :(

Ganz ruhig, Kleiner. Jeder bekommt ein paar Bits ab. 8o 8o

Beim 60-er sind es dann halt anteilmäßig ein paar weniger. ;) :D

Und es dauert länger, wegen der kleineren Batterie arbeitet das ganze System langsamer, um die Batterie nicht zu überlasten. ^^

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ganz ruhig, Kleiner. Jeder bekommt ein paar Bits ab. 8o 8o

Beim 60-er sind es dann halt anteilmäßig ein paar weniger. ;) :D

Und es dauert länger, wegen der kleineren Batterie arbeitet das ganze System langsamer, um die Batterie nicht zu überlasten. ^^

Jetzt erschließen sich mir endlich die Modellbezeichnungen:

- iV 80 steht für 80% der Software ist fehlerfrei

- iV 60 steht für 60% der Software war fertiggestellt

- iV 80x steht für variable Programmierung und

- RS für Redundante Software

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Bei mir (CH) auch noch weit und breit nichts von einem Update zu sehen.

Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

• Ich finde es gut, dass ich noch kein Update bekomme.

Das sollen erstmal andere ausprobieren :)

man stelle sich vor, das 3.1/3.2-Update kommt im Urlaub und der Wagen bricht nach 50% ab jnd nichts geht mehr.

Ein Traum.

Solange die Updates sogar in der Werkstatt scheitern, möchte ich von Skoda auch kein größeres OTA-Update ... sorry

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)